Sonntag, 27. Januar 2008

Arrrrr...

Gestern wollten wir unsere müllige Netzwerk-Festplatte umtauschen... und dafür eine interne kaufen... Naja... der Heini beim Saturn hat dann gemeint, ja die wäre ja auch nich so toll, die wir da hatten... eine von Buffalo sei viel besser... Hmmm... also, als er den Kassenzettelzeugs kopieren und unterschreiben liess, hab ich mir das Ding angeschaut... und dann gleich gekauft... und ein Gigabit-Switch auch... weil das Ding son Anschluss hat...

Nun steht das hier... und funktioniert jetzt... Aber ich hab mich erstmal drüber aufgeregt, das das Teil ja in Deutschland verkauft wird... und die Komplette Anleitung nur in Englisch auf der Platte selbst drauf ist... Zudem war die Einrichte Umgebung nur auf Englisch... irgendwo stand dann, man könne die Sprache wählen... OK... umgeschaltet... neben Englisch existierte noch Japanisch und halt Deutsch... Aber... es war trotzdem Englisch... hmmm... weitergelesen... Ohhh... ich muß den Sprachcode-Dings auch umschalten... Also Sprache ist Deutsch... aber der komische Code nich... der stand auf Kanadisch... also hab ich irgendsoein Europa genommen... und dann wars tatsächlich Deutsch! HEUREKA!

Dann noch eine Enttäuschung... Ich dachte natürlich, so naiv wie ich in Netzwerksachen nunmal bin, das das Ding mit Gigabit viel schneller ist, als das andere, was ja nur 100Mbit hatte... Aber der erste Test.... HÄH? Das ist ja genauso wie das alte!

MIST! Nach einigen Gockelanfragen hab ich herausgefunden, das das so normal ist... hmm... naja... dann hoffe ich mal, das dann, wenn ich dem zweiten PC eine Gigabit Karte spendiert habe, es zwischen PC und PC wenigstens schneller ist... Der Switch war ja zum Glück nicht allzu teuer... und schaffte zudem noch Platz auf meinem Schreibtisch, da nun der Router weg zum Modem in einen Schrank wandern durfte...

Und seit 2 Tagen träume ich immer wieder, das ich meine neuen Tollen Hormontabletten irgendwo vergesse und ich sie nicht einnehmen kann... Das artet in Alpträumen aus so langsam... Außerdem hab ich gestern noch bemerkt, das mein Schreibtisch an der einen Seite fast überläuft... irgendwo unter dem Papierkram sollte sich ein Scanner befinden... Mist... muß ich doch mal Aufräumen da...

1 Kommentar:

Danke für die Gabe!