Dienstag, 5. Februar 2008

Das lustige vom 31....

...ist glaub ich gar nich soooo lustig... aber es ist mir wieder eingefallen... kennt ihr "!Kanal Telemedial" und "!Primetime"??? Beim 2. könnte man ja auf tolle Filme oder schliessen... was aber ja alles falsch ist... Unter anderem wird dort auch Kartenlegen praktiziert... was wir ja alle toll von Astro-TV kennen, wo der "Life" sich gerne mal unterm Tisch unterstützen lässt mit seinen Wahrsagen...

Naja, auf jeden Fall laufen dort gaaaanz tolle Sendungen... die funktionieren aber nur, so steht es dann eingeblendet dort, wenn man Geld überweist! Das nennt sich dann "Energieausgleich" Also z.B. wenn irgendsoein Guru dort kurz die Augen schliesst, dann alles still ist, und die anderen auch mit geschlossen Augenliedern dort um einen Orangen Tisch hocken, kommen ihre "positiven Schwingungen" oder was auch immer nur hier bei mir an, wenn denen 10 30 Euro in den Rachen überweise! Fürs Aufnehmen der Sendung soll ich nochmal ein paar Euro berappen... Dafür, das ich die Sendung weitergebe, nochmal ein paar Euro... und so weiter... Wer will denn das überhaupt sehen? Geschweige den aufnehmen und dann weitergeben???

"Hallo Willi! Du, ich hab da eine gaaaaanz tolle Sendung aufgenommen! Wenn Du die sehen willst, musst Du erst den Sektenguru Typen da, 5 Euro geben..."

Oder auf dem anderen, dem "!Primetime", lief letztens eine Werbung von denen... Da saß ein komischer Kerl... mit so einer Locken-fast-Afro-Frisur... und hatte gerade ein Telefongespräch, welches ihm Trauer oder ähnliches gebracht hatte... er sprach nix... es lief nur beseuselnde Musik... und im Hintergrund der tollen Wohnzimmereinrichtung stand ein laufender Fernseher... es lief natürlich die gleiche Werbung auf "!Primetime"... wie toll... auf jeden Fall, war unser, nennen wir ihn einfach mal Hecktor, total am Boden zerstört... Wie gesagt, ohne irgendwas zu sagen... Dann bemerkte er plötzlich die Werbung auf seinem TV-Gerät der 70iger Jahre... Und er schnappte sich das Telefon... und rief an... Den Namen habe ich leider vergessen... aber unser Hecktor hatte ganz schnell ein breites Grinsen auf seinem Gesicht... dann kam eine Einblendung... so ähnlich wie:
"Wenn Sie Probleme haben, rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne!"
Für nur 2 Euro 99 die Minute versteht sich... können auch nur 2 Euro gewesen sein... ist ja aber auch egal... wer ruft denn da schon an? Die müssen doch schon einen richtigen Schaden haben, das die für soviel Geld dort anrufen... dann babbeln die einen warscheinlich voll, das es einem sofort besser gehen würde, wenn man all sein Geld auf einmal denen überweist... Am besten sofort... oder gleich ein Lastschriftverfahren auf ewig unterschreibt... ohne Kündigung... Sein Arbeitslohn gleich von denen freundlicherweise Pfänden lässt... ja und dann wird es einem Besser gehen! Auf jeden Fall!

Ich habe da kurz nachgeschaut auf deren Seiten... Bei Primetime kostet die Beratung "nur" 1,79€ die Minute... Ah... natürlich nur, wenn man weiß welchen Sektenführer Berater man sprechen will... wenn man das noch nicht weiß, gibts eine andere Nummer die 1,86€/min. kostet...
Der Kanal Medial bietet das gleich einfacher an... entweder ein Infotelefon für 1.86€/min. oder gleich den tollen Energieausgleichsblocktarif wo pro Anruf schlappe 30€ fällig werden... Mann kann ja aber auch gleich auf die angegebenen Kontos sei Guthaben übertragen lassen... Persönliche Beratungen werden mit Superduper 3.63€/min. berechnet... Und wenn man auch ein Guru ist, kann man sich bewerben... toll... entweder über die 3.63er Nummer oder per Kontaktformular... Ich frage mich tatsächlich immer wieder, wer sein Geld solchen Leuten freiwillig gibt... ich glaub mir wird schlecht...

Kommentare:

  1. das ist zwar lustig, viel lustiger ist aber, dass sie fünf tage drüber nachdenken mussten bis ihnen das wieder eingefallen ist.

    :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist war.. eingefallen ist es mir schon vor 3 Tagen wieder... aber dazwischen war irgendwie eine große lustlosigkeit hier etwas zu schreiben... muß am Wetter liegen... ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!