Montag, 17. März 2008

Multi Fernbedienung

Das ist meine Fernbedienung... ist von Logitech... Und gibt's bei Amazon für 154,95 Euro... Ich möchte sie nicht mehr missen! Ich hatte sonst an die 5 Fernbedienungen hier liegen... Ich bin ja auch einer, der alles Steuern möchte, und nicht wie bei den anderen Multi-Dingern nur die Grundfunktionen... Diese hier ist so flexibel, das ich alles darauf Programmieren kann, was ich will... nahezu jedes Gerät kann erlernt werden, falls es noch nicht in der riesigen Datenbank vorhanden ist!

Die Einrichtung ist vielleicht etwas... langwierig... Bis zu dem Punkt, wo ich jetzt bin, hat es mich in etwa einen Tag oder 2 Tage gekostet... aber es lohnt sich! Das Ding ist als erstes Aufladbar! Nie wieder schwache Batterien, wenn man Abends das Gerät auf die hübsche Ladestation legt... Dann als mit wichtigste Funktion... Ein Klick auf z.B. "TV schauen" und alle Gerätschaften, die man dazu benötigt, stellen sich so ein, damit man TV schauen kann! Wenn man dann DVD will, wird alles so umgeschaltet, wie man es braucht, mit nur einem Tastendruck!

Schwierig wird es, wenn man manuell mit der Original Fernbedienung z.B. den TV anschaltet... dann denkt natürlich diese hier, das Teil ist aus... aber man kann es mit einer Hilfsfunktion innerhalb der Fernbedienung so beschreiben, das alles gut kommt... Und wenn man die Harmony gut programmiert, braucht man eh die alten nicht mehr!

Als neuestes habe ich mir einen Infrarot-Funk-Umwandler gekauft... mit den passenden Funk-Steckdosen (dort bitte auf Zwischenstecker klicken) kann ich somit mittels meiner TV-Fernbedienung auf Knopfdruck irgendwelche Gerätschaften von Strom trennen oder den Strom fließen lassen! So geschehen letztes Weihnachten mit unserer Beleuchtung... 5 Steckdosen wurden nacheinander mittels eines Druckes vom Sofa aus ein oder ausgeschaltet... Oder halt nur eine Individuelle geschaltet! Mit den Passenden Unterputzschaltern, könnte man sogar normale Lampen schalten!

Mit ein bisschen Einfallsreichtum, winken schier unendlich viele Möglichkeiten! z.B. Das das Licht gedimmt wird wenn man gleichzeitig einen Projektor anschaltet und die Leinwand hinunterfahren lässt! War leider nur ein Beispiel, ich hab's nicht... aber es gibt Bilder im Netz, die so etwas damit gebaut haben!

Auf der Logitech Seite gibt es mehrere Modelle... die neuesten haben Touchscreen... eine große gibt es und eine kleinere, welche ich am liebsten hätte... Aber bis auf die tollere Form und das aussehen und des Bildschirms kann die nix anderes als meine... glaub ich... ;-)

Also, wer sich nicht scheut ein bisschen mehr Geld auszugeben, damit er sich mit nur einer Fernbedienung und einem Knopfdruck aufs Sofa lümmeln kann, dem Empfehle ich diese Fernbedienungsreihe von Logitech!

Zum Schluss sollte auch der tolle Support erwähnt sein... Kostenlose Servicehotline! Meine war mal kaputt... der Bewegungssensor, damit die Beleuchtung automatisch angeht, ging nicht, und desweiteren eine Taste war leicht defekt... 1 Jahr alt... Wurde ausgetauscht! Und zwar musste ich nur den Batteriedeckel und den Akku der alten einschicken, aber erst als die neue da war! Das nenne ich Service! Dafür wird jede Fernbedienung vollkommen registriert! Also, die alte kannst dann auch vergessen, die Programmierung läuft übers Internet ab, die Daten werden auch dort gespeichert... Im Grunde ein Nachteil... Der Vorteil ist aber, wenn Du Probleme hast, bei der Programmierung, ein Anruf dort, und die können Dir leichter helfen, und sogar teils Sachen einbauen, die nur die können... Hab ich gehört...

Also alles im Ganzen, bin ich 100% zufrieden mit dem Teil!!!

Kommentare:

  1. Zitat MrElch:
    Also, wer sich nicht scheut ein bisschen mehr Geld auszugeben, damit er sich mit nur einer Fernbedienung und einem Knopfdruck aufs Sofa lümmeln kann, dem Empfehle ich diese Fernbedienungsreihe von Logitech!
    Zitat Ende


    Schatz... :-)
    Eigentlich müssten die von Logitech Dir was bezahlen dafür, so wie Du Werbung machst für die!
    *lachherzlich* :-)) ;-)

    Kann das Ganze aber nur bestätigen.
    Das Teil ist echt der Hammer!
    Anfangs stell ich mich etwas dumm an, (wie immer bei so neuen Geräten) aber, man hats schnell raus. Wenns da mal programmiert ist, brauchts echt nur
    EINEN KNOPFDRUCK,
    und alles wird schön eingeschaltet udn gut ist, genauso einfach gehts auch wieder aus.

    Seeeehr bequem ist das! :-))

    Ich möchts inzwischen auch nicht mehr missen.
    Auf jeden Fall ist das absolut nicht vergleichbar (und 10000000000x besser!!!!) als son doofes "Universalbedienungsdingens" da für 19.95 Euro oder so. (wenn ihr wisst was ich meine). DIE Dinger sind nämlich mehr oder weniger nur Müll.
    Klar das Teil was wir da jetzt haben hat seinen Preis! Und da schreckt man vielleicht erst zurück! Aber wenn mans mal hat da kann man einfach nicht mehr ohne!
    Ich kanns nur loben, es lohnt sich!
    Das Gerät hält was es verspricht, und sowas kann man heutzutage ja nur noch selten sagen.
    LG, Frau Elch

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab so ne abgefahrene Universalfernbedienung und die kann zwar nicht alles bedienen, aber schon einiges. Ich bin relativ zufrieden, aber deine ist noch cooler.^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!