Dienstag, 30. September 2008

So war unser Urlaub...

Ja... nun müh ich mich doch noch extra für Euch ab! Eigentlich hab ich momentan kaum Lust zu irgendetwas... dazu später trotzdem mehr... Nun erstmal zu unserem Urlaub...

Die Fotos... ein paar davon sind hier... Ich hab auch ein Video erstellt... allerdings sieht das scheisse aus... find ich... aber ich packs trotzdem hier rein...

So... also nachdem wir alles geplant hatten... Und wir losgefahren sind... haben wir unsere Jacken vergessen... und somit die ersten 10 Minuten Zeit verloren... Unsere Fähre ging um 14 Uhr... laut Reisebüro ist es gut, eine halbe Stunde vorher da zu sein... Irgendwo bei Hamburg war dann ein Stau... zum Glück nur ein kleiner... und danach alles frei... nix mehr los, also konnten wir ein paar Minuten Aufholen... Bei der Fähre angekommen, mussten wir feststellen, das das blöde Ding 15 Minuten Verspätung hat! Auf der Fähre wurde hauptsächlich eingekauft... und gegessen, und getrunken, und das Klo noch dreckiger gemacht, als es schon war... Aber alles nicht von uns! Wir lümmelten abwechselnd draußen und drinnen herum... Meiner Frau erging es nicht so gut... Aber so ein Übelkeitswegmachkaugummi half ihr dann... Ein Kind musste fast dran glauben, welches seine Spucke über die Reling ins Meer sausen lassen wollte... Das Ging schief, und wir bekamen den Dreck fast ins Gesicht! Mistbalg!

Nun gut... in Dänemark angekommen, sind wir pünktlich zur Schlüsselübergabe erschienen... Man Sprach sogar Deutsch, und nicht wie vor ein paar Jahren in Zeichensprache mit uns... Und nahm uns noch schlappe 539 Euro ab... grrr... Blöde Kaution und Endreinigung... Dann die Suche  nach dem Haus selber... Gefunden... Schotterstraßen... Überall wird rundherum gebaut... Neue Häuser entstehen... Aber als wir alles ins Haus geschafft hatten, und alles für gut bzw. akzeptabel befunden hatten, merkten wir, es war Totenstille dort! Super! Die Fensterscheiben hatten optisch bestimmt eine Dicke von 1cm! oder gar 1,5cm... auf jeden Fall sehr gut isoliert das Haus... was Wärme und Schall angeht... Der Billiardtisch hat sich zuerst vor uns versteckt... bis wir bemerkten, das die Tischtennisplatte abnehmbar ist... Ja... das alter...

Und dann... ging das gammeln los... Wir haben außer Tischtennis, Billiard, Schwimmen und einem Ausflug zum Strand vor Ort nur Ferngesehen und gefuttert, getrunken und gegammelt...

Mitten in der Woche wurden wir vom Pool-Typen überrascht... zum Glück nicht im Pool... Das doofe war, das die am Servicepunkt bei der Schlüsselübergabe nix davon gesagt hatten... wir haben extra gefragt, wann der Typ kommt... wir wollten ja nicht grad nackt überfallen werden... ;-)

Der Pool war Super... schön warm... Whirlpool hat Kalk gespuckt... also einmal voll Wasser... Pumpe an... Kalk kam raus... Wasser raus... und neu rein... Und die Duschen waren erstklassig! Endlich wieder mal im stehen duschen... hier zu Hause gehts nur im Knien in der Badewanne, wegen der dummen Dachschräge...

Auf der Rückfahrt sind wir in Hamburg wieder in einen Stau gekommen... der uns glatte 22 Minuten gekostet hat... nur weil irgendwelche Idioten am Straßenrand in einer Baustelle ihren Kofferraum leer geräumt hatten... Und die Sonntagsfahrer mussten das ja alles begaffen! Mistpack!

Danach gings recht gut und nach Zeitplan nach Hause...

Das Gefühlsgedusel bei mir, gibt es ein andermal... ;-) Bei Interesse gibt es noch weitere ca 1000 Fotos...

Kommentare:

  1. Oh, die Fehmarnsundbrücke. *freu* Wir haben dort immer Urlaub gemacht. Also, nicht auf der Brücke. *g* Gleich die erste Abfahrt Richtung Strukkamphuk und dann ab auf den Campingplatz. ;o)

    Tolle Fotos. Das schreit nach mehr. Und? Wo sind die restlichen 1000 Fotos?!

    AntwortenLöschen
  2. Gammelurlaube sind was Feines. dafür wurden Urlaube erfunden...
    Und respeckt, das sie einfach mal so 539 Euro berappen können^^

    AntwortenLöschen
  3. @frau w.: Urlaub auf dem Campingplatz? Das wär nix für uns... Da sind wir zu verwöhnt von zu Hause... ;-)
    Und Du willst die restlichen 1000 Fotos sehen? Komm vorbei, und wir zeigen Dir gerne fast alle Fotos... einige... sind zu persönlich... ;-)

    @n(acht)w(ächter): Einfach mal so können wir das auch nicht... ich warte sehnsüchtig auf die restliche Kaution... und dann gibts bis zum Geburtstag meiner Frau kein Spiel und keine DVDs mehr... und dann bis Weihnachten auch nix mehr... Konto ist leer! :-(

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!