Montag, 17. November 2008

Das wird eine lange Nacht...

Toll... dabei fing der Tag recht gut an... Wie im letzten Beitrag geschrieben, haben wir heute den PC unserer Freundin zurück gebracht... Und es hat auch alles geklappt bei ihr... Und als wir nach dem schönen Nachmittag nach Hause fuhren, sogar ohne uns zu verfahren, haben wir noch ordentlich gefuttert und McGyver bei der Vernichtung von Wanderameisen beobachtet... Danach ging es durch das verstrahlte D.C. in Fallout 3... meine Frau wurde früh müde und ging um viertel vor 1 ins Bett... ich muss ja noch wegen meines Langzeitinsulins wach bleiben... bis halb 2... das war grad... und was zum Teufel sehe ich auf dem Blutzuckermessgerät? Eine hübsche 268!!! Eigentlich sollte da irgendwas um die 120 stehen... TOLL!!! So ein Mist blöder scheiss! Ich bin eh schon wieder hundemüde... wahrscheinlich von der verkackten Schilddrüse, und nun kommt mal wieder mein lieber Herr Blutzucker und versaut mir den Abend! Also... 3,5 Einheiten Insulin reingespritzt... und um halb 3 darf ich nochmal messen... wenn die Sau dann so gnädig ist, und unter 200 liegt, geh ich schlafen... ist mir egal dann... bin müde und sauer!!!

Kommentare:

  1. In welcher Einheit zeigt dein Messgerät an? Sind das Gramm pro Deziliter? Weil wir nur noch mit Millimol pro Liter (mmol/l) arbeiten. Und da hat man Normalwerte zwischen 3 und 5,5 bei Gesunden bzw. 4 und 6,1 bei gut eingestellten Diabetikern.

    AntwortenLöschen
  2. Ach übrigens die besagte MacGyver-Folge ist sicher eine der besten in dieser grandiosen Serie.
    Wo läuft das zurzeit eigentlich?

    AntwortenLöschen
  3. @Faappy Nr.1: Das sind mg pro deziliter... umgerechnet wären das ca. 14,9mmol/l :-) Ich find das mg/dl genauer... sieht jedenfalls für mich so aus, wenn ich 3stellige Zahlen sehe... ^^ Hat übrigens dann bis ca. 3 Uhr 20 gedauert und ich war bei 162 wieder... ca. 9 mmol/l...

    @Faappy Nr.2: Ich fand diese Folge immer ekelig.. ich hab die damals als Kind das erste mal gesehen... brrr... und wo die zur Zeit laufen? In unserem DVD-Player... ^^ Staffel 1 ist zu kaufen seit ein paar Wochen... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Nebenbei erwähnt:

    Wir ähm... *räusper*...
    haben kaum eine DVD im Regal... öööh...
    in DEN REGALEN...
    und Schränken...
    alsoooo....
    sozusagen....
    nur so ein paar gaaaanz wenige... kaum der Rede wert...

    Und nicht dass es eins unserer Hobbies wäre
    die Dinger zu sammeln,
    unter anderem so
    Serien-Staffeln-Dinger-Boxen-Zeugs...
    nönö... WIR nicht...
    wir sind ganz normal...
    haben nicht viele DVDs...
    nur son paar Hundert oder mehr...
    Also alles völlig im normalen Rahmen...
    sozusagen... *räusper*...
    *summsumm... pfeiff... sing...*
    Ja genau...
    *unschuldig in die Luft kuckt...*

    LG, Frau Elch

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung!

    Lass Dir doch von McGyver ein Blutzuckervernichtungsdings bauen.

    Er braucht dazu nur ne Kulifeder und einen alten Kaugummi. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Servus!
    Ich hoffe mittlerweile gehts besser, der Pegel stimmt, sie haben sich beruhigt und ausgeschlafen!

    AntwortenLöschen
  7. @der imperator: Vielen Dank! Ein Blutzuckervernichtungsdings? hmmm... Ich glaube, so eine Art 100% funktionierende künstliche Bauchspeicheldrüse ist selbst für McGyver nicht so einfach lösbar... ;-) Kaugummi war glaub ich noch nicht... aber Schokolade... um ein Riss in einem Säurebehälter zu verstopfen... ^^

    @N(acht)W(ächter): Hab auch Dank! über den aktuellen Zustand kann man im neuesten Post lesen... :-)

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!