Dienstag, 4. November 2008

Fallout 3

Ich habe ja berichtet, das wir unter anderem Fallout 3 am Wochenende ausgiebig gespielt haben...

Für mich ist dieses Spiel einfach nur Genial! Bis jetzt... Wir haben es ja noch lange nicht durchgespielt...

Dem Spielgrundgerüsst merkt man allerdings sehr schnell an, das die gleiche Technik, oder wie sagt man, dafür verwendet wurde... Klar die Grafik sieht besser aus! Aber die NPCs bewegen sich ähnlich... etwas weicher vielleicht... die Mimik ist nicht seh ausgeprägt finde ich... Die Deutsche Syncronisierung ist allerdings wesentlich besser gelungen als beim Oblivion! Die stimmen sind sehr gut... Man hört Gefühle und kann gewisse Ausdrucksweisen heraushören... Alleine das macht bei den Quest schon Spaß... Die Quests ansich sind bis jetzt auch gut gelungen... Im Grunde gibt es zwar auch diese töte ein paar hiervon und bringe mir ein paar Sachen von dem zeugs, aber sie sind verpackt in Geschichten... Und dann macht es auch Spaß wegen ein paar Maulwurfsratten quer über die Karte zu latschen... Auch sehr gut finde ich, das man eigentlich immer die Wahl hat, ob man gut oder böse oder irgendwo dazwischen ist... Auch die Antwortmöglichkeiten sind teils sehr lustig...

Bei ein paar wenigen NPCs ist die Sprachausgabe zu leise... im Gegenzug dann die Effekte zu laut... Die Steuerung, ich spiele mit Tastatur und Maus, ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig... Vor allem, bis man die ganzen Menüs und so im Griff hat... Danach funktioniert es aber sehr leicht alles... Das eingebaute Tutorial welches gleichzeitig die Charaktererstellung beinhaltet wurde klasse umgesetzt, und dauert so schon mindestens eine Stunde... Noch nie hatte ich bei dem Aussuchen meiner Stärken und Schwächen so viel Spass!

Im Großen und ganzen finde ich das Spiel sehr gelungen! Und wenn ich das alles richtig gesehen hab, wird es bald bestimmt auch MODs im Umfang eines Oblivion geben. Und wenn ich das so sagen darf... für mich, kann da Far Cry 2 momentan nicht mithalten... ;-) Aber ich bin auch einer, der viel auf eine Geschichte setzt... ein Spiel welches viele Elemente in einem Spiel vereinen kann, spiele ich lieber, als eines, wo das Hauptaugenmerk auf eines davon gelegt wurde... Spielen werde ich Far Cry 2 trotzdem! Nur muss ich dort neu anfangen oder zumindest einen alten Spielstand laden, weil ich an einem Geschütz festhänge und nicht wegkomme dort... Ist das 3. mal schon passiert in dem Spiel!

So... nun gehts wieder zur Arbeit, Ächz... vielleicht gibts noch irgendwann mal Bilder... Am Wochenende oder so... Oder nächste Woche... in der ich meine 4 restlichen Urlaubstage verballere...

Kommentare:

  1. ich hab seit der sekunde in der ich vor jaaaahren fallout2 durchgespielt hatte auf ne fortsetzung gewartet.
    dann hiess es plötzlich die machen es in 3D und schick und mit V.A.T.S. und alles und ich hatte tierisch angst das es den charme der ersten beiden teile ruinieren könnte weils ja mal so gar nicht mehr nach dem aussah was es mal war.
    aber dann hab ichs angezockt und jetzt kann ich nicht mehr aufhören. richtig gut gemacht. sehr geil! für mich vermutlich das spiel des jahres - obwohl call of duty 4 auch verdammt gut war.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die ersten Teile nur vom höhren her gekannt... Und auch bei diesemTeil erst ein wenig aufgeschaut, als ich ein Video sah... Und dann war ich eigentlich immer noch nicht überzeugt... hmmm... Und am Freitag letztens, Stand es da rum... und ich dacht... ach was solls... Tja... hätt ich mal lieber Far Cry 2 stehen lassen... will das zufällig jemand?

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!