Samstag, 25. April 2009

6mm…

Da mir im Moment keine gescheiten Themen einfallen (außer Krankheit, Ärzte, Kurzarbeit… aber das will ja niemand auf dauer lesen…), habe ich mir was “neues” ausgedacht… oder sagen wir ein “neues” Themengebiet hier…

 

Fotos!

 

Wobei ich viele Gebiete versuchen möchte… Außer Portraits und so… Weil da hab ich eh niemanden, der sich fotografieren lässt und sich dann Online stellen lassen möchte…

Den Anfang stellt trotzdem etwas, weil ich es grad benutzt hab… Es folgen aber noch andere… Oh, und kann mir jemand sagen, wie ich ein Haufen (mehr als Googlezeugs umsonst gibt) Bilder hochladen und speichern kann und diese dann trotzdem hier so einbinden kann wie gehabt… und umsonst? ^^

Durchmesser 0,25mm und 6mm lang...

Kommentare:

  1. Ich glaube im ersten Satz fehlt ein "keine" ? oO?

    Das Bild gefällt mir und ich bin gespannt, was da noch so auf uns zu kommt.

    Was du mit den Bildern hochladen meinst, ist mir nicht klar. Ein Bild in einen Blog-Eintrag hochzuladen ist völlig kostenlos...?

    AntwortenLöschen
  2. @Marco: Mist! Da hast Du mal wieder Recht! ^^ Wurde soeben eingefügt...
    Mit den Bildern hochladen meine ich, irgendwann ist das Picassa Zeugs, wo die Blog-Bilder momentan ja liegen, voll... und wenn ich fotografiere könnte das doch recht schnell passieren. Ich möcht ja z.B. mal ein Bild nicht unbedingt stark komprimieren. Also grob such ich Speicherplatz, auf dem ich Bilder speichern kann, bildgröße am besten unbeschrönkt, und dann auf die Dateien verlinken darf. glaub ich... und nicht in z.B. ein Fotoalbum weitergeleitet werde. Ach... fürs erste reicht es ja, aber irgendwann wird das geändert... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Merkwürdig...ich habe jedenfalls keinen Zugang zu einem Album meiner Bilder, nur in den jeweiligen Einträgen, was mir anscheinend auch erlaubt, unendlich viele zu posten.
    Oder ich verstehe es noch immer nicht ganz, aber so wie ich dich kenne, fällt dir was ein. :)

    AntwortenLöschen
  4. Versuch Dich mal auf http://picasaweb.google.com/home
    mit Deinen Blog Sachen einzuloggen... Bei mir wurde dort ein Album erstellt automatisch "MrElch sein Blogg"... und dort wandern alle Bilder rein, welche ich im Blog poste... und dort ist es nach... moment... 1024MB Schluß!
    Das wäre allerdings sehr seltsam, wenn Du da nix hättest...

    AntwortenLöschen
  5. Nein, ich muss mich dort erst anmelden und dann werden dort die Fotos gespeichert. So lange kann ich anscheinend meine Fotos nicht in einer Gallerie aufrufen, wie du, aber dafür unbegrenzt welche posten.

    AntwortenLöschen
  6. VERDAMMT! Diese hinterhältigen.... Da meldet man sich an, um irgendwelche vorteile evtl. zu bekommen, und was hat man davon??? Nachteile! MIST! Ach... wie schon gesagt... egal... ich find irgendwo vielleicht, irgendwann was... aber Geld wollt ich dafür eigentlich nicht ausgeben... nur daran scheitert das ganze dann... Ich kann dann ja auch keine Werbung einblenden oder so... Oder ich muß von blogger weg... Und das woanders speichern... muß ich doch nochmal schauen...

    AntwortenLöschen
  7. Das Bild ist wirklich Klasse. Bin auch schon gespannt auf Weitere....

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Momentaufnahme.

    Stechend Scharf! ;D

    AntwortenLöschen
  9. @geschichtenerzähler: Danke! weitere sind schon in Planung... ^^

    @Piano: Danke! Ich glaube, Du findest das nicht mehr "geil", wenn Du Dir das Teil mehrmals täglich in den Bauch und Oberschenkel rammen musst und es dann teils tierisch brennt und schmerzt, wenn sich das Insulin an einem in der Nähe befindlichen Nerv zu schaffen macht und beim rausziehen Dir auch noch auffällt, das Du mal wieder ausversehen eine Ader durchstochen hast... ;-)

    @Imperator: Danke! Der Moment hat ca. 5 Minuten gedauert... ;-) Und war nach dem eigentlich "Festmahl" und dem spritzen... Der Tropfen ist der Rest, der nicht ins Fett wollte... Aber einigermaßen Scharf ist es dennoch... :-)

    AntwortenLöschen
  10. @Elch: Argh!! Aufhören! Das ist ja schlimm :-( Tut mir leid...

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Foto is echt genial.

    Zum Thema Bilder hochladen kann ich nur directupload.net empfehlen. Kostenlos, man kann wie bei Picasa auch Alben anlegen, und da gibt's keine Speicherplatzbegrenzung, so weit ich weiß. Ich hatte bis jetz jedenfalls noch kein Problem damit ^^
    Die Bilder kann man dann durch die URL hier einbinden. Mach' ich jedenfalls auch immer so, funktioniert super ^^

    AntwortenLöschen
  12. @Piano: He he... Ist gar nicht sooo schlimm... wenn man gut drauf ist... wenn man scheiss Laune hat, dann ists die Hölle... ^^

    @Meadow: Herzlich Willkommen in meinem kleinen Blog und Danke! :-)
    directupload also... hmmm... Dann verzögert sich der nächste Post... ich muß erst ein passendes Bild finden... ^^ Vielen Dank! Das scheint sowas zu sein, wie ich es suche! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Also das Foto ist wirklich toll...kann es nur immer wieder sagen und mich ein bißchen ärgern, dass es nicht von mir ist...

    AntwortenLöschen
  14. @Piano: Danke nochmal! Ich wollt eigentlich noch näher ran... aber die anderen Objektive haben nicht so scharf gestellt... bzw. ich hatte keine Gedult und in dem Moment kein gutes Auge... ^^ Und nicht ärgern... einfach ne 15 Euro Macrolinse vorschrauben und nachmachen! :-) Ich will ja noch so ein Miniaturland-Bild machen, wie Du im Blog hast... ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!