Samstag, 11. Juli 2009

Hornussen und Platzgen…

Hornussen zum ersten mal gelesen beim geschichtenerzähler, und zum Glück von meiner Schweizer Frau erklärt bekommen… Die erzählte mir dann auch noch etwas über Platzgen… Und dann wollt ich das mal in bewegten Bildern sehen… Schweizer in Action… ;-)

 

Platzgen fand ich leider nicht in bewegten Bildern… dann halt noch der 2. Teil vom Hornussen…

Kommentare:

  1. Schlag mich, verstanden hab ich das Spiel immer noch nicht, aber ich raff bis heute auch kein Skat. Männersport mit großen Holzlöffeln ... tztztz

    AntwortenLöschen
  2. @Imperator: He he... ja, die Schweizer sind in vielen Dingen seltsam... nur nicht zu laut drüber sprechen, sonst bekommt das meine Frau mit... ;-)

    @Rotzlöffel: Hmmm... also ich denke, die Schlagen da dieses Plastikding weg.. und dann müssen die anderen das Ding irgendwie mit den Holzdinger abfangen... Und dann gibts irgendwie punkte... Schweizer Baseball ohne laufen? Ach was weiß ich... ^^ Aber lustig ist es!

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!