Donnerstag, 23. Juli 2009

Ist das ein Scheiss Wetter…

Wie können sich Leute darüber freuen??? Es ist stickig und schwül wie Sau draußen… und mittlerweile auch hier im Haus… kein Wind… kein Regen… kein Sturm oder Gewitter… Die Luft steht einfach still… Widerlich!

 

Trotzdem waren wir draußen… haben meinen Vater besucht… hab kurz ein kleines PC Problem behoben und Open Office installiert und kurz Erklärt… dann hab ich solch eine Pflanze bekommen, welche als Süßstoff Ersatz derzeit noch in Deutschland geprüft wird… Ein kleines Stückchen von dem Zeug schmeckt wie Zuckerwatte… Dann ging es noch zum Essen… schnitzel mit Pommes… Hat lecker geschmeckt… Aber der Blutzucker wollte nicht so weit runter, wie geplant…

Dann hab ich gestern festgestellt, das ich Dreck auf dem Chip meiner Kamera hab… dunkle Flecken, schlieren und so ein kleiner Faden irgendwas… Da brauch ich so Isopropanol-Alkohol… aber 100%igen… oder 99.8% oder sowas… Damit der eben so wenig schlieren wie möglich hinterlässt… In Online-Apotheken gibt's das Zeug nur als 70% Lösung… Oder in anderen Shops Online als 1 Liter Pack oder gleich 5 Liter… Ich brauch ein kleines Fläschchen mit Pipette und nicht etwas, womit ich mein ganzes Besteck desinfizieren könnte… Na mal hier vor Ort nachfragen… Wir wollten ja eh schon seit Tagen zum Friseur… Mal schauen, ob wir das noch Schaffen… Rasiert hab ich mich ja schon… Somit lauf ich nicht mehr, wie ein Waldschrat durch die Gegend… ^^

EDIT: Noch Links zur Stevia Süßstoff Pflanze… Hier… und hier

Kommentare:

  1. Ha, das Wetter kenn ich... Hier war's gestern so, heute regnet es und ist windig. Also Kopf hoch, vielleicht wird's morgen auch bei dir besser (wenn man Regen als Verbesserung ansehen kann).

    Diese Pflanze, die so süß ist... Ist das die, die auch die Rezeptoren für Saures besetzt, so dass danach sogar Zitronensaft oder Essig süß schmecken?

    AntwortenLöschen
  2. Besser schwül und heiß als nass und kalt. :-/

    AntwortenLöschen
  3. @Meadow: Das Zeug heist Stevia... ich klatsch da noch einen Link dazu in den Beitrag gleich.... :-)

    @Paramantus: Noch besser irgendwas dazwischen... trocken und 22 Grad reicht... ^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!