Dienstag, 4. August 2009

Wuuuaaaahhhhh…

Also ein paar Dinge sind in den letzten Tagen passiert, da hätte ich ein wenig schreien können… Also so “Wuuuuaaaahhhhh!”… Habs mir aber meistens verdrückt…

Arbeit? He he… ja die Fräser haben keine Kurzarbeit erst mal mehr… wir Dreher… dürfen 2 Tage arbeiten… ab morgen ist wieder Kurzarbeit… Gut, kommt mir ausnahmsweise gelegen… Freitag kann ich somit meine Mutter zum Augenarzt fahren und irgendwann davor kann ich PC-Hilfe geben und ein wenig im Garten meines Vater Fotos schießen…

Dann wollten wir eigentlich zum Friseur… aber der ist von morgens bis Abend proppe voll! Und die anderen Friseure sind alle doof! Also wartet man, bis man doch noch vielleicht morgen mal einen weiteren Versuch startet…

Stattdessen sind wir zum Handyfritzen gefahren… Mein Vertrag läuft zwar erst nächsten Januar oder Februar aus, aber ich darf ihn ja jetzt schon verlängern… und weil mir mein alter PDA auf den Sack geht, das er die Active Sync Verbindung erst beim 3. oder 4. mal in die Dockingstation stecken reagiert, und weil 2 Geräte mitschleppen auf dauer auch doof ist, gab's also ein neues Handy… Es war übrigens 5 Minuten vor Laden Schluss… Hinter uns wurde sozusagen gleich der Laden abgeschlossen… Eigentlich wollt ich so ein HTC Touch HD… Aber er hatte keinerlei HTC vor Ort… Und ich wollte es natürlich auch erst mal ausprobieren, weil ich ja unsicher war, wie so ein Touch-Handy so ist… Er suchte ein wenig im Internet und tippte und rechnete… Sagte irgendwas von, ne das sei zu teuer… worauf ich ihn dann fragte, welches er denn meinte… Und Zack, holte er mir das Vorführmodell aus der Vitrine… Ein Samsung… Hmpf… Ich hab bisher nur Nokias gehabt… Aber die bringen ja nix mit Windows Mobile raus.. Also schaute ich mir das Teil an… probierte ein wenig rum… Fragte ihn, wie viel es denn Zuzahlung bräuchte für das Teil… Er meinte, wenn wir da die Handyversicherung mit rein rechnen so gut wie nix… Die Versicherung läuft zwar auch erst im Februar aus, aber er würde sich dann halt das Geld holen… Ja… somit hab ich nun also ein Samsung SGH-i900 Omnia… Die Menüführung stellte sich allerdings wenig später als totaler Dreck heraus, weswegen ich zu einer neuen Oberfläche griff… SPB Mobile Shell 3.0… Sieht schick aus, kann ich recht vielfältig gestalten, in irgendwelchen Foren stehen seitenlange Tipps und Tricks dazu, und vor allem, es tritt dem iiiifon in Arsch! HA HA! Ich hab da ja einiges gelesen, und die ganzen Beschränkungen von Apple und so… ne ne… Da bleib ich lieber bei meinem Omnia… Es fehlen noch einige Einstellungen, aber mittlerweile kann ich sogar Telefonieren und SMS schreiben… und von Anfang an MMS! *Prust*…

Nun gut, neues Handy… Wochenende nur mit Einstellungen verbracht… Und am Samstag verreckt dafür der a/b Wandler unseres Festnetzanschlusses… Ein älteres Relikt aus ISDN-Zeiten… Nach längerem Hin und Her, es gibt diese Dinger hier vor Ort nicht mehr zu kaufen, wird unser Anschluss nun Analog, und solange haben wir ein kostenloses ISDN-Telefon vom Handyfritzen… Um das alles in die Wege zu leiten verbrachte ich den Montagvormittag…

Und dann kam doch noch etwas schönes… Ich wurde doch tatsächlich 3. bei dem Imperatorischen “Know the Series?” – Staffel 1 Rätseln… Dafür bekamen die Gewinner einen tollen Award. Den meinigen kann man links bewundern! Vielen Dank Herr Imperator!!!

Kommentare:

  1. Immer diese Technik-Freaks ;-)
    Hoffe du wirst glücklich mit Deinem Samsung. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich..... ;-)

    Gartuliere noch zu dem schönen Award

    ganzneidischbin....

    AntwortenLöschen
  3. @Imperator: Jetzt sag nicht, der Herr Imperator wär nicht von toller Technik angetan!? Oder ist der Todesstern aus Pappe? ^^

    @geschichtenerzähler: Ja genau... Unglaublich trifft es sehr gut... obwohl... es geht eigentlich noch... Und Danke! Musst nächstes Mal mitmachen... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Glueckwunsch! Ich moechte mein Touchscreenphone zwar manchmal schlagen, aber trotzdem nichtmehr missen. Die Bedienung ist einfach zu intuitiv

    AntwortenLöschen
  5. @Madse: Ja, so ergeht mir das auch momentan... einiges fehlt noch an Programmen bzw. ist aktuell völliger Müll! Aber sonst ists toll... ^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!