Dienstag, 13. Oktober 2009

Boah… 2 Wochen…

… ist das schon fast her, das ich hier was geschrieben hab? Und ich weiß nicht mal warum ich nix geschrieben hab… nun ja… eigentlich wollt ich den nächsten Beitrag von Kino erzählen… welches allerdings ja noch immer nicht statt fand… Also der Besuch in ein solches… Zuerst war es eine kleine Krankheit hier bei uns… die nächste Woche war Standard Arbeit angesagt… Und der nächste Termin wäre jetzt am kommenden Mittwoch gewesen… aber auch dieser fällt ins Wasser… Es gibt Arbeit auf der Arbeit! Und das nicht zu wenig… jedenfalls für diese Woche… Somit hab ich diesen Monat hoffentlich nur eine Woche Kurzarbeit… das bringt doch ein wenig Geld auf das von der Autowartung geschröpfte Konto…

Normalerweise hätte ich mir schon längst ein paar neue Spiele oder Filme gegönnt… aber mit 4 bis 5 hundert Euro weniger in den Taschen fällt alles nicht lebensnotwendige weg… Und da uns aber trotzdem kurzzeitig nach etwas Abwechslung war, hab ich mal meine Gamestar-DVD Sammlung raus gekramt… Und dort auf einer etwas älteren Ausgabe das tolle Spiel Airline-Tycoon Deluxe gefunden! Welch ein Spiel! Damals haben wir beide das stunden und Tage lang gespielt… auch übers Netzwerk… bis Windows XP Servicepack 2 dem Spiel den Hals umdrehte…

Meine Frau meinte gleich, das läuft eh nicht auf unseren Rechnern… Ich packte die DVD rein… Ich hab ja Vista… und dazu noch 64bit… nicht gerade kompatibel zu älteren Klassikern… Ich lachte noch schön über die Systemanforderungen… und installierte das komplette Spiel… knappe 456MB… Und dann… startete es… und lief… einwandfrei! Nur… die Auflösung kann man nicht ändern… ^^

Somit gibt es ein 640 mal 480 Pixel Bildchen auf unseren 22 Zöller… ^^ Ja ich weiß, wir sind irre und nicht normal… Spielen wieder stundenlang ein Spiel, was wahrscheinlich die meisten von Euch schon damals nicht mit einer Zange hätten angefasst… Aber ich fand's toll… und finde es heute auch noch ganz gut… besser als so manch ein neues Tycoon Spiel!

Trotzdem muss ich nun kurz mal die Post in Runes of Magic nachschauen… vielleicht hab ich ein paar tausend Gold eingenommen… ^^

 

Nächstes mal gibt es dann endlich die Fortsetzung vom Kleinen Gnom…

Kommentare:

  1. Ja Ja die alten Klassiker! Ich habe bei Steam kürzlich auch die Alten Adventure von Lucas Arts wieder für mich entdeckt. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Die alten Lucasarts Adventure liegen schön im Original hier rum... Und wenn man lust bekommt, wird der High-End 200MHz DOS Rechner gestartet... ^^ Selbstverständlich noch mit 3dfx Karte... Man möchte ja vielleicht irgendwann auch mal das erste Tomb Raider spielen... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch völlig schnuppe, obs nun grafisch der Brüller ist oder nicht, Hauptsache ist, dass das Teil Spass macht ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!