Donnerstag, 26. November 2009

Wieder da…

Als ob ich es geahnt hätte… Da die vergangenen Ereignisse sehr umfangreich sind, kommt hier erst mal nur eine Liste… Die einzelnen Punkte beschreib ich dann, soweit nicht noch mehr Scheisse passiert, täglich…

  1. Windows 7… Der Einkauf und die innere Gier…
  2. Hurra! Windows 7 ist da!
  3. Hmpf… da ist irgendwas faul… Oh… BIOS Update… UAH! Nix gehr mehr…
  4. Telefon? Um 22 Uhr 30? Mist… Mama geht's schlecht… Ab ins Krankenhaus… welches gerade umgebaut wird… Notaufnahme wo bist du???
  5. Problem mit PC eingeengt… Toll… Irgendwas mit den SATA Anschlüssen… vermutlich Schrott…
  6. Neues Mainboard… passt nicht… zu wenig RAM Steckplätze… Wie? was anderes gibt's bei euch nicht? Nächster Laden… Einzelstück? Preis reduziert? Trotzdem noch 120 Euro??? Gier… Scheisse!
  7. Einbau… toll… ist größer als das alte… alles noch enger in dem Gehäuse… Na… passt schon… Wie? Windows will nix neues installieren??? Also gut… Format C: und neu drauf…
  8. Ah… das geht doch schon wieder… mal die blöden nfurz Treiber installieren… Die 210MB liegen auf dem PC meiner Frau… Netzwerk, Desktop, Kopieren, Einfügen… wart… Nach der hälfte… Wie??? Nix weiter? Netzwerk tot???
  9. Lösung ist da… Hurra! Es läuft… Auf zum Installier-Marathon…

Vielleicht verpack ich auch ein paar Punkte zusammen in einen Post dann… Aber so sieht man ungefähr, was hier los war… Mehr dann morgen… Es warten noch einige Downloads auf ihre Installation…

Kommentare:

  1. Hardwarechaos?
    Das ist ein Grund, warum mir nie wieder ein Desktop ins Haus kommt.

    Hoffe Deiner Mama geht's wieder besser.

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen im Klub^^
    Werd KALIBAN naechste Woche mal zu nem richtigen Spezi schaffen.
    Dir auf jeden Fall viel Glueck mit Win7!

    AntwortenLöschen
  3. @Imperator: Ist zwar fast immer ein Chaos beim aufrüsten, aber billiger ist es trotzdem... vor allem, wenn man ordentliche Hardware zum spielen braucht... ;-)

    Das zweite kann ich leider momentan nur verneinen... Momentan wird immer mehr gefunden... und das eigentliche Problem steht noch in der Luft mit verdacht auf Schlaganfall... Danke der Nachfrage! :-)

    @Madse: Danke! Mitlerweile läuft alles! Hurra! Und sogar wirklich besser als vorher... Hat aber wegen meiner Gier zuviel Geld gekostet... Vielleicht schaff ich es nächstes mal besser vorher zu überlegen... ^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!