Dienstag, 8. Dezember 2009

Visual Basic…

Um ein wenig zu entspannen von Krankenhäusern, Arbeit, Einkaufen, doofen weihnachtlichem Straßenverkehr, habe ich mir Visual Basic 2008 Express heruntergeladen…

Vorher hab ich mich höchstens mit FreeBasic und QBasic beschäftigt… allerdings funktioniert der Krempel nicht unter einem 64bit Betriebssystem…

Zuerst dachte ich, BAAAAH! Denn in der Anleitung steht einiges anders drin, als ich es gewohnt war… kaum bekannte Befehle… Nun gut… 2 Tage später war ein altes Programm fertig umgewandelt… und die Befehle wurden kaum verändert! Klasse! Wenn man die Anleitung nur in Notfällen benutzt, um spezielle Beispiele herauszusuchen, klappt es fast so gut, wie unter QBasic!

Kennt sich hier zufällig jemand mit Visual Basic aus? Vielleicht hab ich irgendwann mal fragen dazu… Oder kennt jemand tolle Seiten? Möglichst auf Deutsch! Englisch ist nur im Notfall zu gebrauchen… So, nun versuch ich eine Progressbar einzubauen… ^^

Kommentare:

  1. Uh, da muss ich passen. Aber Win 7 ist toll! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt! Win7 ist gar genial! ^^ Aber wieder muß ich feststellen, das Programmierer anscheinend eine Randgruppe sind... ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!