Sonntag, 14. Februar 2010

Rundumblick…

…einen kurzen… Letzte Woche hatte ich Urlaub… Resturlaub noch… davor hab ich 1 Tag gearbeitet… sonst Kurzarbeit… nächste Woche… Kurzarbeit… So langsam kann ich keine Kurzarbeit mehr sehen… Ist zwar “passend”, das ich so etwas mehr Zeit im Weltall verbringen kann, aber irgendwie läuft alles regelmäßige aus dem Ruder… Blutzucker zickt rum, man vergisst Wochentage und der Schlafrhythmus ist auch auf Abwegen… Heute war noch Punktkampf, den wir wieder verloren haben… naja… gibt schlimmeres, Absteigen können wir eh nicht mehr.

 

Trotz aktueller Finanzkriese durch Kurzarbeit haben wir uns ein neues ADSL-Modem geleistet. Das alte war schon ein paar Jahre alt, und wurde vom Provider gestellt. Diesmal ist es ein DSL-321B von D-Link. Ist auch für ADSL2+ vorbereitet… In den Genuss wir wohl hier hinten eh nicht kommen. Aber oh Wunder, nach einem kleinen Speedtest, stellten wir fest, das das neue Modem doch noch 500 KBit/s mehr rausholt aus der Leitung, welche, Oh 2. Wunder, eh schon plötzlich über der 1 MBit Grenze liegt. Somit haben wir zur Zeit Satte 1750 KBit/s! Für uns schon Himmlisch!!

 

speed.io - Der DSL Speedtest

 

Und um nur kurz auf Star Trek Online einzugehen:

Ich bin Commander der U.S.S. Atom! Frisch befördert… Wer Romulanische Ale hat, kann es mir gerne zuschicken, meine Tribbles mögen es sehr… ^^

Kommentare:

  1. Boah, das ist doch mal ordentlicher Dampf mit dem Modem :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich mal frohen Mutes, dass mein neuer Router eine ähnliche Leistungsteigerung bewirkt. ^^
    Das würde mich allerdings wundern, da meine Leitung eh schon recht flott ist. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Piano: Das soll ein Scherz sein, oder? Außer, das sich die Geschwindigkeit etwas erhöt hat, ist das noch immer Lahm, im vergleich zu einer Leitung, welche ich 500 Meter Luftlinie weiter bekommen können, ganz davon abgesehen, was Du für eine hast bestimmt...

    @Imperator: Wollt ich doch sagen, Du hast doch auch schon eine Mega Leitung... Imperialer-Netzzugang... ^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!