Dienstag, 21. September 2010

Was hier so los ist…

Damit ist nicht hier der Blog gemeint… sondern vielmehr das hier, wo ich mich selbst befinde… meine Umgebung… mein zu Hause… und andere in meinem Leben auftauchende Orte… wobei der Blog hier dann ja auch dazu gehört… ^^

 

Also… die große Scheisse vom vorherigen Beitrag ist erst mal weg… Hoffe ich! Jedenfalls fühle ich mich etwas besser… Die letzten beiden Punktspiele haben wir gewonnen! Wie fast jede Saison fangen wir so an und dann geht's abwärts… Egal! Spaß macht's trotzdem!

 

Ein großer Punkt ist, das meine Frau für ca. 2 Wochen in die Schweiz fährt… Und da es nicht nur eine Vergnügungsreise ist, mache ich mir da schon ein paar Sorgen. Aber ich denke das wird auch gutgehen. Werde in der Zeit dann endlich mal unsere Rumpelkammer aufräumen. Und ein paar andere Sachen in angriff nehmen… Das Leben etwas besser zusammenraffen halt… Ob mir alles gelingt, weiß ich zwar noch nicht, aber schauen wir mal…

 

Die Arbeit ist… naja… seltsam… Da bekommt man gesagt, es ist unendlich viel zu tun… und nun sind plötzlich unsere Regale leer! Bin gespannt, ob ich die ganze Woche noch was zu tun habe…

 

Und spielerisch… Zu wenig Zeit, für zu viele Spiele! Also wenigstens hier ist alles wie immer… ^^ Star Trek Online nimmt noch immer viel Zeit in Anspruch… Das aber sehr gerne, aus meiner Sicht! Denn das Spiel hat einige Schritte weiter nach vorne gemacht. Und die neuen Breen Missionen machen auch sehr viel Spaß! Vor allem einige der neuen Planetenoberflächen sehen einfach klasse aus. Und es soll noch mehr kommen. Da hat sich für mich der Lebensaccount auf alle fälle gelohnt, denn das Spiel werd ich ewig gerne spielen, und wenn es einfach nur das abknallen von Gegnern ist! Einzig allein nervend ist, das sie sich viel zu viel Zeit mit der Übersetzung ins Deutsche lassen! Selbst die Website wird nicht mehr aktualisiert! Und wenn was eingedeutscht wird, packen sie ein Haufen Fehler gleich mit rein! Naja, wenigstens funktioniert so gut wie alles andere… :-)

 

StarCraft II wird nebenher immer wieder mal weitergespielt. Die Grafik hätten sie dabei aber mal etwas mehr aufbohren können… Das ist ja fast wie früher alles… Abgesehen von den Zwischensequenzen und den Bildschirmen dazwischen. Ansonsten finde ich die Missionen gelungen und machen gut Laune!

 

Dann lade ich nebenher immer wieder mal etwas an einer Mod für Oblivion rum… (Öhm… Ubisoft?? Kaufen die alles?) Das ganze nennt sich Nehrim und hat mit dem eigentlichen Spiel nix mehr zu tun… Also Komplett-Umwandlung! Inklusive professioneller Synchronsprecher in Deutsch!! So schreiben sie jedenfalls… Also lade ich mir nach und nach die 1.55GB an Daten herunter und bin gespannt darauf…

 

Mass Effect wurde auch weitergespielt… Die Nebenmissionen, bis auf die Sammelquests, sind erst mal fertig… Und somit geht es nun mit der Hauptgeschichte weiter. Einen Vorteil hat das ja schon… Mass Effect 2 ist schon mal billiger geworden… ^^

 

Dann stehen irgendwie noch auf einer unsichtbaren Liste GTA IV, die Addons dafür, Fallout 3, Fallout Las Vegas, Red Dead Redemption, Star Wars Unleashed, Mass Effect 2, Test Drive Unlimeted (nur installiert, nie gespielt), Mafia 2, und viele mehr…

 

Wobei davon einige noch nicht mal erschienen sind, oder ich sie noch nicht besitze…

 

Ah… noch ein kleiner Tip für Hörspiel-Fans… Obwohl Star Wars Fans das eh schon alles haben… Ich hab mir letztens kurzerhand “Star Wars Dark Lord” mitgenommen… Und es ist einfach genial! Meins hat beim großen roten Riesen allerdings nur 20 Euro gekostet…

Vielleicht fällt mir aber doch noch dieses kleine Stück in die Hände… ^^

Kommentare:

  1. Schön, dass es Dir wieder besser geht.

    Starcraft 2 lebt nicht von der Grafik sondern vom Drumherum!

    Nehrim verspricht viel und hält noch viel mehr. Du wirst den Download nicht bereuen, außer du hast Zeitprobleme. ;)

    Kleine Warnung! Wenn du einmal mit der Haupt Story von Mass Effect 1 weitermachst, willst Du es dann auch in einem Zug durchspielen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ^^

    Die Star Wars Hörspiele sind alle klasse vertont. Auch von mir gibt es da gleich eine Empfehlung. Allerdings solltest du auch Labyrinth des Bösen mit auf die Liste nehmen. Nur der Vollständigkeit halber. :D

    AntwortenLöschen
  2. 1. Dankeschön! :-)
    2. Stimmt! Die Quests sind sehr schön gemacht und kommen spannend daher... :-)
    3. Zeitprobleme hab ich fast immer... ^^ Ich installier es grad...
    4. Gerade deswegen hab ich zuerstmal die ganzen Nebenquests gemacht, die ich gefunden hab... Sonst verpass ich da noch was... ^^
    5. Labyrinth des Bösen will ich auch noch haben... Und irgendwie spiel ich nun ja mit der Superbox, wo alles drin ist... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Fallout3 kann ich nur empfehlen (SPIELEN!), auf New Vegas warte ich schon sehnsuechtig, wie auch auf Deus Ex 3, auch wenn ich die andern beiden Teile nie gespielt habe und von Red Dead Redemption hab ich bisher nur gutes gehoert. Zeit muesste man haben!

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!