Montag, 6. Dezember 2010

Er rennt…

…oder schleicht wohl eher… Denn so einen leisen PC mit 4 Gehäuselüftern hab ich noch nie gehabt! Ein bisschen blöd war, das ich nicht korrekt geschaut habe, wegen den PCI-Express Anschlüssen… aber eine kleine Extender Karte ist schon bestellt. Die macht aus einem 4x einen 16x Anschluss… Dann sollte die kleine GT220 auch reinpassen und hoffentlich dann Physx berechnen…

 

Beim Rechner meiner Frau gab es dann noch ein größeres Problem… Die Hardware ist zu neu für Windows XP SP1… Sie bräuchte mindestens eine Installations-CD mit Service Pack 2 drauf… Und die haben wir nicht… Also selber bauen… Nach dem 5. Versuch hat es geklappt… Die ISO Datei mit SP3 im XP-Modus von Windows 7 zusammen bauen lassen und dann mit einer Test-Version von Nero brennen. Heureka! Man war ich froh, das das klappte… Danach kamen die Treiber und Millionen Windows Updates dran…

 

Den Rest kann meine Frau selbst einrichten… Und ich bin grad dabei die ersten Spiele zu installieren und dann einen kleinen Vergleich mit 3DMark Vantage… Die letzte Hardware brachte knapp 8500 Pünktchen nur… Bin gespannt, was die neuen Sachen bringen… Im nächsten Post gibt's dann Bildchen und genauere Daten… ^^ Vielleicht dann auch mit Physx… Zwinkerndes Smiley

Kommentare:

  1. Operation gelungen, Patient lebt =)

    Da könnte man ja glatt eifersüchtig werden ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, das alles halbwegs problemlos funktioniert. :)

    Was alle Welt allerdings an diesem Physx Kram gefressen hat wird mir wohl auf immer ein Rätsel bleiben.
    Ich brauch keine Realität in Computerspielen, davon hab ich auch so schon genug. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Also leise sind die ja schon da hat mein Schatz recht... so im Vergleich zu vorher.
    Ich hab gestern so ein paar Mal nachgeschaut ob das Teil denn jetz eigentlich WIRKLICH an ist oder nich... es kam mir so seltsam vor nix mehr zu hören.
    Hat mich verunsichert für einen Moment *lol*
    Also ich glaube man würde jetzt sogar ein Haar was zu Boden fällt, hören ^^ :D

    Göttchen Göttchen... *grins*

    Das hat mein Schatz sehr gut gemacht! *lob lob*

    Schöne Grüsse an alle die auch immer hier lesen und tippseln,

    FrauElch

    AntwortenLöschen
  4. @Citara: Hehe... Der eine hatte die OP schon fast nicht mehr überlebt... Dank Win XP SP1... ;-) Durch eine Nottransfusion mit SP3 erwachte er aber dann doch aus dem blauen Koma... ^^

    @Imperator: Also wenn ich sehe, was da teilweise in den Spielen alles fehlt... das ist schon eine Frechheit von Nvidia... Und ich hab lieber realistisch herumfliegende Trümmerteile als explodierende Körper oder Weltkriegsathmosphäre... ^^

    @FrauElch: Nein! Ich bin alt geworden und bau nur schrott zusammen... man hat es ja gesehen, sowas wär mir vor ein paar Jahren nicht passiert... ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!