Samstag, 18. Dezember 2010

I mog net…

es ist kalt draußen… und es ist gerade 5 Uhr und 4 Minuten… In ein paar Minuten muss ich raus… an einem Samstag… ein Woche vor Weihnachten… Das Auto ist zugefroren… Wie die letzten Tage auch schon…

 

Selbst mit fetten Handschuhen und Mütze ist es doof und kalt! Außerdem ist vorgestern hier soviel Schnee gefallen, das man sich schon fast festfährt… Weil unsere tolle kleine Gegend hier hinten ja am Arsch von der tollen Kreisstadt liegt… Kein schnelles Internet, kein Kabel, kein vernünftiges Telefon, keinerlei Schneeräumdienst im Winter! Nur Nachbarn die den Schnee vom Gehweg auf die Straße werfen und so aus einer breiten Straße einen Doppel-Radweg machen… Mit Hindernissen an den Seiten… Oh wie toll…

 

Um dem ganzen noch eins draufzusetzen, darf ich nun nächste Woche auch noch Arbeiten… Ich kotze… Seit 11 Monaten habe ich diesen Urlaub eingereicht… Arg… Oh wir haben ja soooo viel zu tun… Naja… ein bisschen ist es schon… Aber dafür wird ja auch zwischen Weihnachten und Neujahr gearbeitet… Da hab ich zum Glück frei… Wahnsinn…

 

Die 30 Kilometer zur Arbeit und zurück erinnern manchmal an eine Rally in Norwegen oder an eine Expedition Richtung Nordpol… Die irresten fahren dann mit ihren 40-Tonnern, als ob ihnen der Tod auf den Versen währe… Wahrscheinlich stimmt das sogar in Form von deren Chefs…

 

Ich jedenfalls mag nicht mehr! Noch 5 Tage Arbeit…

Kommentare:

  1. Erstens kommt es anders und zweitens...

    Bald hast dus überstanden =)

    AntwortenLöschen
  2. Kopf hoch, bei uns sind die Nebenstraßen auch dicht! ;)
    Außerdem haben sie Tauwetter angesagt und du bist nicht der einzige der nächste Wochen noch arbeiten muss. :)

    AntwortenLöschen
  3. 5 Tage... das schaffen Sie. Nur noch ein bisschen durchalten. ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Citara: Ja das stimmt wohl... und es sind noch 4 Tage... Ächz... ^^

    @Imperator: Ok... anderswo gibts ja noch mehr Schnee... und irgendwie stört es mich auch kaum... wär natürlich schön, wenn ich ein Carport oder sogar eine Garage hätt... ^^ Und die Norddeutschen nicht immer gleich Katastrophenalarm auslösen bzw. gar nicht vorsichtig fahren... die kennen keine Mitte bei dem Wetter... ^^
    Und arbeiten... Es sind aber bestimmt viel weniger, die seit 11 Monaten bestätigten Urlaub hatten in dieser Woche... ^^

    @Anna: 4 Tage... und vielleicht kann ich dem Meister ja noch ein Tag abschwatzen... oder abarbeiten... ^^ Zum putzen bleib ich jedenfalls nicht da! ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!