Dienstag, 4. Januar 2011

Eure Gedärme besudeln nur mein Schwert!

 

Auch wenn das Spiel nicht sehr stabil auf Windows 7 läuft, zieht es die Familie Elch momentan sehr in die Ländereien von Sacred 2… Mittlerweile hab ich ja schon herausgefunden, das der XP Kompatibilitätsmodus von Win7 viel bringt… und auch das abschalten von OpenAL bringt einiges… und dann noch das abschalten von 5.1 Sound… Somit können wir wenigstens ein paar Minuten länger spielen, bevor das “nette” Spiel teils das ganze System zum Absturz bringt!

Als nächstes versuche ich mal das Addon zu bekommen… Oder gleich die Gold-Edition… Bei Ice & Blood soll es zumindest ein Patch geben, welcher die Kompatibilität zu Windows 7 wieder herstellt… Und es gibt auch noch einen Community Patch… Den ich aber garantiert erst sehr genau unter die Lupe nehmen werde, bevor das Teil zum Einsatz kommt.

Und auch wenn es nicht allzu viele Spiele gibt, die Physx nutzen… Sacred 2 nutzt es irgendwie genial! Und ich möchte den herumfliegenden Kram nicht mehr missen! Auch wenn es, wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen, manchmal eine etwas größere Ansammlung von Blattwerk ist, die einem um die Nase fliegt… Smiley mit geöffnetem Mund (Bah sind die Smileys hässlich! Ich brauch andere!!!")

big_0002_1

Und hier noch der MrElch und MrsElch zusammen auf ihren lahmen Rennpferden…

big_0000_1

Kommentare:

  1. Sacred 2 hab ich mir bisher noch nie zu Gemüte geführt, aber Teil 1 (inkl. AddOn) mehrfach durchgespielt.

    Irgendwie hat bisher immer was anderes meine Aufmerksamkeit gebannt. Zur Zeit die Reste von Gothoc 3 und die TotalConversion von Oblivion, Nehrim - toll, aber leider wie immer sehr zeitauffändig *seuftz* - Gothoc 4 und TwoWorlds2 stehen auch schon in den Startlöchern...

    Das Schatzi ist da eher Konsolenspieler und spielt zur Zeit fleisig an seinen Geschenken ^^

    Interessant wäre die selbe Szene mal im Vergleich ohne Physix... Wie geht das ganze mit den 2 GraKas überhaupt...

    Schön schauts jedenfalls aus =)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab ja Sacred 1 geliebt. Wo kann mann sonst DunkelElfen spielen? War spitze das Ding. Aber Teil 2? Hab die demo gespielt und war einfach nur enttäuscht. Leider.

    AntwortenLöschen
  3. @Citara: Und ich hab Sacred 1 nicht gespielt... ^^
    Du meinst Gothic 3 und 4, oder? Gothoc ist mir nicht so bekannt... ^^ Haben Gothic 3 lange gespielt, aber nachdem wir enttäuscht festgestellt haben, das plötzlich die restlichen Ork besetzten Dörfer von gleich auf gegen uns waren, landete es in der Ecke... ^^
    Nehrim haben wir auch angefangen... Aber wie du schon sagtest, zu riesig.
    Das mit und ohne Physx werd ich mal am Wochenende machen, da ist dann auch das Addon da... ;-) Und eigentlich ist es ganz einfach, wenn man Windows 7 oder XP hat... bei Vista soll es angeblich mit den 2 verschiedenen Karten nicht gehen. Für die Nvidia hab ich einen älteren Treiber drauf, ein kleines Programm was da einiges umschreibt in den Graka- und Physx Treiber und 2 Registrierungseinträge ändern, und es lief... :D

    @Lucius: Da ich wie gesagt den 1. Teil nicht gespielt hab, kann ich da den Unterschied nicht beurteilen... Mir macht das hier ziemlich Spass... Beim 1. Teil würdrn mir wohl wieder die Augen weh tun... ^^

    AntwortenLöschen
  4. Achduje, nu hab ich doch echt Gothic falsch geschrieben ;-) Naja ^^

    "Plötzlich" sind die Orks ja nicht gegen einen, erst ab 3 befreiten Städten - ist ja aus deren Sicht auch verständlich. Ganz ohne Leiden kommt man freilich nicht durch, durch Texturen gefallene Gegner und NPCs musste ich ein paar mal wiederholen - aber was solls, es hat mich trotzdem begeistert.

    "ein kleines Programm was da einiges umschreibt" - definitiv zu kompliziert ^^

    AntwortenLöschen
  5. @Citara: Das kleine Programm ist wirklich nix schlimmes... Starten... einmal klicken... 5 Sekunden warten... fertig! Und die Einträge in der Registrierung sind mit dabei... 2 Dateien, kurz anklicken... fertig! Wenn man erstmal weiß wie, ist es in ein paar Sekunden gemacht... Aber ich bin ja nicht gut in Englischer Forensprache... Drum wars zuerst etwas umständlicher... ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ach das Spiel hatte schon was. Unglaublich, dass das doch schon wieder so lang her ist.

    AntwortenLöschen
  7. Grrr ^^ Dieser Mann! ^^
    Ist ja wiedermal so typisch *lol*

    Tut mal wieder so als ob ja alles so easy wär am PC.

    Für IHN vielleicht, er hat ja auch ein gutes Verständnis für so "Progrämmchen-Kram",
    ich für meinen Teil hab da nur Bahnhof.

    Er ist nämlich sehr gut darin,
    begreift da sofort wie er wo was machen muss ect. er hat wirklich das richtige "feeling" für den Kram,
    nur dieses vielleicht mal zugeben, dass er gut is und was kann?

    Nööööööö ^^ man ist ja so bescheiden
    und das is ja alles sowieso nicht so,
    und überhaupt ist doch nix,
    ist doch NUR.... und blaaaaa!!!! ^^

    Das ist mein Mann so isser ^^

    Übrigens der UPS-Mann war grad hier,
    das Päckchen mit dem Spiel is gekommen.

    Ich denke mal der heutige Abend ist somit vorprogrammiert ^^
    *dummdidumm*

    Liebe Grüße an alle "Spielsüchtige" *räusper* ^^

    Die Frau Elch

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand die Demo ernüchternd, aber im Team macht es sicher viel Spaß.
    Frohes Metzeln noch.
    Nachdem ich Mafia 2 inzwischen durch habe, werde ich mich nun auf die Ultimate Edition von Dragon Age stürzen.

    AntwortenLöschen
  9. @Piano: Und ich lern das erst jetzt kennen... ^^ Unglaublich...

    @Mrs.Elch: Das war dann im endeffekt wirklich leicht... ^^

    @Imperator: Also da ich das erste eh nich kenne... Zu zweit oder dritt ist es schon spassig... ^^ Und danke für die Erinnerung.... haben dann mal Mafia 2 auch angefangen! ^^ Viel Spass auch beim schnetzeln... ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!