Donnerstag, 27. Januar 2011

Spielelust und Spielefrust…

Sacred 2

Noch immer spielen wir es… mittlerweile teils zu dritt Online… Den Spaß Faktor durch einige INI-Änderungen stark erhöht… Natürlich nur im Open-Net, LAN und Single-Player… Es macht einfach Spaß durch die Reihen zu schnetzeln… bzw. mit einer riesen Axt um sich zu kloppen… Smiley mit geöffnetem Mund  Leider läuft das Spiel mit Physx Effekten nicht sehr stabil… Einerseits sieht es so viel toller aus, und andererseits ärgert man sich blöd, wenn man mal wieder nicht gespeichert hatte und durch einen Absturz ein Haufen tollen Krempel verloren hat…

Ohne Physx

Mit Physx

Sieht zwar auf dem ersten Blick nicht besonders viel anders aus, aber da dann auch der Wind die Blätter durch die Luft wirbelt oder auch einige Zauber die Objekte bewegt, hat es schon einiges… Zwinkerndes Smiley

Mafia 2

Ich hatte große Erwartungen an das Spiel… Ich hab noch nicht viel gelesen gehabt… und es erst später gekauft… Und dann erst jetzt gespielt… Mafia 1 war klasse… Und dieses fing auch großartig an! Ich komme aus dem Krieg nach Hause, wobei der Krieg schon genial mit dem Tutorial verbunden war, und Leute sprechen mich an, erkennen mich wieder… Der Zeitungsmann spricht auch mit mir… Genial… Andere streiten sich gerade, als ich vorbeilaufe… Diese Atmosphäre hätte ich mir aber gerne auch für den Rest des Spieles gewünscht! Denn ganz schnell ändert sich das in: Fahr kurz dort hin… Wie wäre dieser Job… Ist ganz einfach… Kann gar nix passieren… Ups… Doch 100 Tote… Wobei die Schießereien spannend inszeniert wurden… Die Zwischensequenzen nehmen leider auch immer weiter ab… Also sie werden kürzer, und ich hab das Gefühl, als ob plötzlich irgendwer die Entwickler gedrängt hätte schnell fertig zu werden… Und das merkt man auch an der Spielwelt generell… Ok, ich könnte Autos verschrotten lassen und bekomme Geld… Oder Autos verkaufen… Oder Kleidung und Nahrung kaufen… Aber warum um Gottes Willen darf ich nicht speichern nachdem ich 10 Autos verschrottet habe? Warum wird mir immer vorgegeben, wo gespeichert wird? Man darf überall frei herumfahren… Aber es macht kein Sinn… weil es nix großes gibt… man kann gucken… Da fehlt mir zu viel… Und das stößt sehr stark auf… Ich hätte mir lieber eine Terminverschiebung angetan und hätte dann ein fertiges Spiel bekommen… Spaß hat die Geschichte trotzdem gemacht… Aber mehr… nö… Und die “neuen” Autos und/oder Kleidung für 2 Euro 99 können die sich in ihren Allerwertesten stecken!

Star Trek Online

Noch immer genial! Und es wird immer genialer! Es wird ein Missionseditor eingebaut gerade… Die erste Beta hab ich ausprobiert… Und wenn alles drin ist… Man… Ich werde stundenlang verrückte Missionen bauen! Die Grafik wird immer weiter verbessert… Alles wird überarbeitet… Wünsche von der Community werden berücksichtigt… Außer einer… Warum zum Teufel hören die Deppen auf, das Spiel ins Deutsche zu Übersetzen??? Champions Online war Deutsch… Da es gerade als Free to Play startet, wollte ich es auch ausprobieren… Aber nein… Dort haben sie nur noch den Englischen Clienten! Frechheit! Ich bete, das Star Trek Online nicht so schnell auf die Free to Play Schiene geschoben wird… Und hoffe weiter, das es bald mal wieder Übersetzt wird…

Kommentare:

  1. Wenn du weiterhin so von Sacred 2 schwärmst, kommt man ja bald nicht mehr umhin, doch einen Blick darauf zu werfen ;-)

    Die "O nein, ich hatte nicht gespeichert"-Situation kennen glaube ich alle Spieler - besonders ärgerlich, wenn man es wie bei Gegenständen eben nicht 1:1 wiederholen kann.

    Die haben mit der Übersetzung aufgehört? Ist doch eigentlich ein merkwürdiges Vorgehen - entweder man macht eine Lokalisierung, oder eben nicht *?*

    Bei mir streiten sich gerade Spielefrust und -lust bei Gothic 4 *seuftz*

    AntwortenLöschen
  2. @Citara: Hehe... Ich glaub ich schwärm davon immer weiter... Je mehr Gegner da sind und es noch mehr metzelt, desto spassiger ist es... ^^ Nur der Rucksack ist etwas... klein geraten... ;-)

    Wegen der Lokalisierung... Angeblich ist das Übersetzungsprogramm kaputt... pfff...

    Und über Gothic 4 hab ich leider nicht allzuviel gutes gehört... Bin mal gespannt, wie der Oblivion nachfolger dann wird... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Speicherfunktion bei Mafia 2 ist in der Tat dämlich, aber ich fand das Spiel trotzdem klasse. Nicht so gut wie Teil 1 aber trotzdem gut! Vor allem weil der Tinnef drumherum nicht dabei war. Wegen diesem Nebenmissionsgedös habe ich keins der 3D-GTA jemals durchgespielt. Irgendwann hatte ich da vor lauter Nebenmissionen und sonstigem Zeitvertreib einfach genug davon.
    Mafia 2 habe ich aber quasi in einem Rutsch durchgespielt. Das waren 12 sehr intensive und schöne Spielstunden.

    AntwortenLöschen
  4. Immer diese Spammer... fffff... *zum Himmel blick*

    LG, FrauElch

    AntwortenLöschen
  5. @Imperator: Ja stimmt allerdings, GTA ist aufwändig... da brauchen wir auch sehr lange für... das letzte ist auch noch nicht durch... Aber der "Tinnef" ist trotzdem irgendwie gut... ^^ Macht für mich die Welt glaubwürdiger... Naja... hauptsache es macht Spass... Und das hat Mafia II ja uns auch gemacht... :-)

    @FrauElch: Schon gelöscht... ^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!