Freitag, 11. März 2011

Schnipp-Schnapp Haare ab…

Man(n) muss ja die Zeit ausnutzen… Jedenfalls versuche ich das oft genug… Und da ich heute Nachmittag ja verkabelt werde und ich deswegen nicht zur Arbeit kann, hab ich Urlaub heut… Und somit nutze ich den Vormittag, um endlich meine 6 Monate gewachsenen Haare abschneiden zu lassen.

Früh morgens um 9 Uhr 20 betrete ich also den 10 Euro Friseur… Und ziehe eine Nummer… 70… Vor mir sind noch 5 andere dran… Welch Glück, das mein neues Handy auch eine kleine Internetflat beinhaltet… somit konnte ich wenigsten ein paar klasse Blogeintragungen lesen… Die restliche Zeit wurde dann mit Solitaire überbrückt…

Dann endlich, nach gefühlten 5 Stunden (reale 1.5 Stunden) darf ich mich auf einen Stuhl niederlassen… Das seltsame Rund-Sofa vorher ist ziemlich unbequem gewesen… Mehr oder weniger wurde ich dann gezwungen, meine Haare waschen zu lassen… Naja… ist ja im Preis inbegriffen…

Damit ich heut Abend ja früher einschlafen kann, hab ich die letzte Nacht etwas verkürzt… Weswegen ich dann auch prompt sekündlich eingenickt bin beim waschen… Die schwankende Wassertemperatur hat mich aber immer wieder aufgeweckt… Und das blöde Waschbecken drückte wahrscheinlich irgendwelche Nerven im Nacken ab… Deswegen war ich froh, als diese Tortur endlich vorüber war, und die Frau endlich zur Haarschneidemaschine griff! 7 Minuten später hab ich kaum noch Haare auf den Kopf…

Während man dort wartet bekommt man ja einiges zu hören… Worüber die “Fräuleins” alles reden… Schönes Wetter… Ach wie warm das doch schon ist… Ja, die Strähnchen sehen toll aus… Kann man da noch andere mit reinmachen… Ja, ich mach das “Volle Programm” wieder heute… Ach, dann bist ja noch lang genug da, können ja noch ordentlich quatschen… Hallo Peter, ja ich hab grad voll zu tun… Ich melde mich nächste Woche mal… Oh, hallo Ulli, lang nichts mehr gesehen und gehört von einander… Ha ha ha… *schafgemääähe*… Oh, wo hast Du denn Deine Fingernägel machen lassen… Huhu, komm mal her und zeig Deine… Ja, die lass ich hier und dort und da machen… bla bla bla…

Aber keiner hat auch nur ein Wort von Japan gesprochen… Nun kann es natürlich sein, das alle dort so wie ich erst vor 20 Minuten aufgestanden sind und somit noch keinerlei Nachrichten mitbekommen haben… Aber irgendwie glaub ich das nicht so richtig…

Mein Beileid an alle die es Betrifft!

Kommentare:

  1. Oh... hey moment mal...
    was will den dieser Kerl da in unserer Wohnung????????

    Huch... ???

    Oh...das ist ja mein Mann... :D

    Hoffe Du fühlst Dich wohl, die Hippizeit ist wieder vorbei :D

    Naja zumindest für die nächsten 6 Monate...
    :P ;-) :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mit so Tussi-Gequake nichts anfangen...

    Manche Leute geben sich eben Vormittags noch nicht die Nachrichtendröhnung, mach ich auch teils erst später.

    AntwortenLöschen
  3. Wie kurz? So wie ich, 0-1,5 mm?

    AntwortenLöschen
  4. Strange... Bin gestern auch gewesen, hab aber nur 6,50 bezahlt (*hehe* Ostvorteil^^) und die Friseuse hat kein einziges Wort gesagt. Richtig erholsam die Sache xD

    AntwortenLöschen
  5. Du gehst zu Haar-Discounter?
    Mutig, mutig! Ich hab mit sowas nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Bzgl. Informationsmangel solltest du nicht vorschnell urteilen. ich habe erst Gestern davon erfahren. Das passiert, wenn man die Tage im Bett verbringt, kein TV schaut bzw Radio hört und der Rechner aus bleibt. ;)

    AntwortenLöschen
  6. @Frau Elch: Ich versuch eher hinzugehen... so in 3 bis 4 Monaten... ^^

    @Citara: Naja, ich fand es nur etwas seltsam... es waren ja nicht nur 2 oder 3 Leute da... ;-)

    @Lucius: Ne, soooo kurz auch nicht... Oben fingerbreit, seiten und hinten waren glaub ich 6mm... ^^

    @Madse: 6 Euro 50? Unglaublich... 10 Euro ist hier im umkreis schon billig... inklusive Waschen... ;-)

    @Imperator: Also dort hab ich immer recht gute Erfahrungen gemacht... "billig" recht schnell, wenn man denn erst mal dran ist, und dann gut geschnitten...
    Und ja stimmt auch... Ich fand nur, das ich eigentlich schon ein Nachrichtenmuffel bin... Gibt aber matürlich auch welche die nicht können, oder deren Friseurbesuch wichtiger ist... ^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!