Samstag, 18. Juni 2011

Juchei… das geht wieder hübsch los…

Kaum zu Hause, geht's auch wieder los…

Meine Maschine, an der ich Hauptsächlich arbeite, wurde kurzerhand durch ein neueres Modell ersetzt…

IMAG0112

Durch den Aufbau der Maschine ist allerdings viel Zeit verlorengegangen… Und somit ist auch viel Arbeit liegengeblieben… Die Steuerung ist neuerer und damit auch zickiger, was einige Sicherheitsrelevante Dinge angeht… Ist ungefähr so ähnlich, als das Auto jedes mal vorm losfahren Warnmeldungen ausspuckt, man könne gegen einen Baum fahren…

Naja, man gewöhnt sich ja an alles… Mit der Zeit… Aber Zeit haben wir grad gar nicht! Weil die nächsten 2 Wochen hat ein Kollege Urlaub… Und darum “darf” ich auch schon 3 Stunden eher anfangen… Und der andere darf länger bleiben… Juchuuu… Achja, und Samstag bin ich eh da, und die letzten Tage hängen wir auch noch 1 bis 1.5 Stunden dran… Örks…

Zum Glück hab ich eine so liebe Frau, die mich dabei unterstützt! Ohne sie wär ich schon längst in irgendeinem Loch!

Sie war es auch, die mir gesagt hat, ich solle es kaufen… Es kommt heute… 3 Pakete… Ich mein ja noch immer es sei zu teuer… Obwohl das Konto noch ein bisschen Reserve anzeigt, wegen den Überstunden vom letzten Monat… Naja… vielleicht schick ich ein drittel zurück… Zwinkerndes Smiley Ich werde darüber Berichten!

 

Ein schönes Wochenende Euch allen… Ich mach mich nun gleich auf den Weg zur Arbeit… halb 6… Örks… Krankes Smiley

Kommentare:

  1. Alter, wie kann man vor der Arbeit nur die Zeit/Nerven haben noch schnell zu bloggen. Um halb 6.

    Trotz alle dem, auch dir ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  2. Nenenene.... nix zurückschicken... (nur wenns nicht in Ordnung ist oder es nicht passt oder so) aber sonst... behalten!

    Wenn Du so hart arbeitest sollst Dir auch mal was gönnen Mensch... grrrr... Himmelerdenocheinmal... grrr... ja ist doch wahr... tu Dir mal was Gutes Schatz! Da muss man echt manchmal schon fast drum kämpfen, dass er sich endlich mal was Gutes tut und sich was gönnt. :D

    Und wegen unterstützen helfen und so... ich weiss nicht ob andere das anders sehen mögen aber für mich (meine Ansicht/Meinung) ist es ganz einfach selbstverständlich meinen Mann zu unterstützen wo ich nur kann. Sonst brauch ich nicht mit Dir zusammen zu sein oder? Wenn man sich liebt ist man jederzeit füreinander da egal was kommt. Ich bin ein Mensch, für den sowas zählt.

    Vielleicht ist das ja heutzutage altmodisch... keine Ahnung... aber für mich ist das halt normal... ich liebe Dich! Und auch diese schwierige Zeit überstehen wir, wie wir schon so vieles geschafft haben. Du bist der liebste wichtigste Mensch für mich. :D

    AntwortenLöschen
  3. sieh es vorallem mal positiv, neue maschinen geben auch ein gefühl von sicherheit des arbeitsplatzes, ob das auch so ist ist ja was anderes, aber ich denke mal nach ner gewissen zeit bist du mit der maschine vertraut und weißt das neue zu schätzen. stillstand ist ja nunmal rückschritt.

    @ frau elch: 100% agree
    wer die schwierigen zeiten zusammen meistert kann die guten erst richtig genießen.

    AntwortenLöschen
  4. Herrhase, sie sprechen mir aus der Seele, wahre und weise Worte, dankeschön :-)

    AntwortenLöschen
  5. Was ist das für eine Maschine?

    AntwortenLöschen
  6. Cnc drehbank? Bin auch net vom Fach, kenn die nur von Reparieren

    AntwortenLöschen
  7. vom Reparieren.... Also wenn ich größere Anlagen repariert habe stand sowas daneben.... Aber bin nur Elktrokasper... Mr Elch lebt in der Welt wo n Tausendstel grob ist, bei mir hei0t grob n mm oder mehr *gg*

    AntwortenLöschen
  8. @Luzifer: Das weiss ich auch nicht so genau... Muß Schlafentzug sein... ^^ Dankeschön...

    @Frau Elch: Ich habs ja jetzt... Das dritte Modell beim 2. Händler... oder 3. Händler... ^^

    @Herrhase: Herzlich Willkommen hier! :-) Ja positiv ist es ja auch... das Teil ist "noch" wesentlich genauer, als die "alte" Krücke... ;-) Halt... gewöhnungsbedürftig... Aber teils haben wir sie schon eingestellt...

    @Piano: Das ist eine Mazak Quick Turn Nexus 250II-M... Eine CNC Drehbank, wie der Herrhase richtig festgestellt hat. Eine der eher einfacheren Art... Es gibt auch die etwas komplizierteren, steht gegenüber dieser, welche auch unter meine Fitiche fällt und welche auch der Grund einiger Anrufe im Urlaub war... ^^

    @Herrhase: Also die kleinsten Passungen sind bei uns so um die plus minus 5 Tausendstel... Grob fängt dann bei 5 Hundertstel an, je nach dem, wo die Passung sitzt... ^^ Ich wollt ganz früher auch "Elektrokasper" werden... ^^ Find ich immer wieder interessant... :-)

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!