Mittwoch, 21. September 2011

Star Wars auf Blu-Ray…

Anfang Februar hatten wir die Blu-Rays von Star Wars vorbestellt… Und jetzt letzten Freitag war es endlich soweit! Pünktlich und gut verpackt kam von Amazon ein kleines Packet. Darin eine Box mit den 6 Filmen auf Blu-Ray und noch drei weitere Bonus Discs.

Bis jetzt hatten wir nur Zeit Episode I komplett anzuschauen. Aber alleine das hat sich schon gelohnt! Das Bild ist sehr scharf und der Ton ist klasse! Die Lautstärken sind hier endlich mal sehr gut abgemischt worden! Nicht wie so oft, die Stimmen viel zu leise und die Effekte erschlagen einen plötzlich. Hier stimmt das Verhältnis sehr gut!

Bei den älteren Episoden haben wir kurz reingeschaut. Episode IV macht optisch einen sehr guten Eindruck! Genaueres werde ich aber erst sehen, wenn ich ihn komplett anschaue. Der Ton ist natürlich nicht so toll, wie bei den neueren Filmen, aber im Vergleich zu den DVDs finde ich doch hörbar besser.

Das einzige ist, das ich insgesamt etwas die Tiefen vermisse. Aber das kann man ja ziemlich einfach selbst einstellen noch. Was alles auf den Bonus Discs drauf ist, weiß ich noch gar nicht. Aber ich bin so sehr zufrieden, und Amazon hat mir die Filme nun für 80 Euro verkauft. Die hab ich gerne für die besten Filme aller Zeiten ausgegeben!

Kommentare:

  1. Ich hoffe die Aussage bzgl der besten Filme aller Zeiten beschränkt sich auf Episode IV-VI. Ansonsten Pfui! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es ja immer noch bedauerlich, dass die Originalkinofassung oder eine Zwischenstufe micht mit dabei ist. So gut ich auch viele Neuerungen finde, Der junge statt alte Anakin am Ende finde ich sehr unpassend. Joda und Obiwan sind ja auch nicht verjüngt...

    Aber schön, wenn die BR hält, was die verspricht.

    AntwortenLöschen
  3. @Imperator: Als Episode I frisch rauskam... hab ich voll drauf rumgehackt... Nun, nachdem ich alle Teile mehrmals ausgiebig angeschaut habe, bin ich mit dem ganzen sehr zufrieden. Wobei natürlich die älteren viel mehr innerlichen Wert haben... Und vor allem gibt es dort Lord Vader in vollster Größe... ^^

    @Citara: Naja, die alten Versionen hab ich ja noch alle hier... ^^ Von der Erstveröffentlichung auf Video (Dank meiner Frau!) über eine neuere Version auf VHS, Special Edition VHS und schliesslich DVD... Fehlt da noch was? Dann muß ich das ersteigern... ^^
    Ich werde nochmal berichten, wenn wir alle Filme durch haben... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Und ich hab immer noch keinen der Filme gesehen ... :-(

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Meldung, dann kann ich ja zuschlagen. Auch wenn mich das "NOOOOOO" wohl reichlich stören wird, was dazu kam.
    Ich hätte auch gern die Originalfassung gehabt, da ich keinen VHS-Player mehr habe bzw. unterhalten möchte.

    AntwortenLöschen
  6. @Piano: Aaaahhh!!! ^^ Woran liegt es? Ist Star Wars zu langweilig? Oder sind die Filme nur nicht vorhanden? :-)

    @Möchtegern-Held: Naja, gilt ja für den ersten Film, die anderen haben wir ja noch gesehen. Gehe zwar davon aus, das die ähnlich sind, aber man weiß ja nie... ;-) Und vielleicht findet es ein anderer Grauenvoll... ^^ Ab wann kam das "NOOOOOO" hinzu? In dem letzten Pack rief er doch auch schon "NEEEEIN!" Oder nich? Ich werd alt... Muss die Filme öfters schauen... ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab jetz nen überdimensionalen lego stormtrooper als wecker, bin zwar kein trekki oder warsi, aber lego rockt.. ;)

    Gruß herrhase

    AntwortenLöschen
  8. @Herrhase: Ein Lego-Stormtrooper?? Genial! Ich mach mich sofort auf die Suche nach dem Teil... Mein Radiowecker macht komische Summtöne, abseits des Weckens... ^^

    AntwortenLöschen
  9. Grad erst wieder gelesen, hast du den wecker gefunden?
    Gibt trooper und vader :)

    Herrhase

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, gefunden und wieder erinnert... ^^ Aber es gibt auch noch ein R2D2 mit Uhrprojektor... ^^ Da kann man sich ja sooo schwer entscheiden... Mist... ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Also der vader ist zu dunkel, uhr sieht man kaum,
    Am besten alle kaufen ;)

    AntwortenLöschen
  12. @Herrhase: Ah... Entschuldige, ich hab den Kommentar erst jetzt freigegeben... nicht mehr dran gedacht... Zu alt ich bin! Gut zu wissen mit dem zu dunkel. Alle kaufen, ja... wenn der Lottogewinn mal endlich kommen würde... ^^

    AntwortenLöschen
  13. Das "Noooo" oder "Neeeiiiin" in Episode VI ist erst seit dieser Fassung dabei. Da wo er den Imperator über wirft.
    Die Scheiben sind auf dem Weg zu mir und wahrscheinlich Dienstag hier^^

    AntwortenLöschen
  14. Wös? An der Stelle? Na, das passt wirklich nicht... Wir haben es noch nicht geschafft, alle zu schauen... haben erst 2... Schande über uns... ^^ Aber man wird halt nicht jünger...
    Viel Spass und ich hoffe, es gefällt Dir dann auch/trotzdem... ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Die Blu Ray Box steht bei mir auch im Regal.

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!