Montag, 7. November 2011

Kreis-Vieze…

Irgendwo hab ich, glaub ich, geschrieben das am gestrigen Sonntag Kreiseinzelmeisterschaften im Kegeln sind. Und dieses mal hab ich mich ja mit anmelden lassen… Hingefahren sind wir zu zweit… Zurück auch…

36 Kegler waren dann vor Ort… (Von knappen 50 angemeldeten) Alle werfen verteilt über 12 Bahnen 120 Wurf. Also pro Bahn nur 10 Wurf. Das kannte ich bisher so noch nicht. Aber stellte sich doch als sehr schön heraus.

Den ersten Durchgang habe ich also mit 868 Holz abgeschnitten. Das sind 28 über Schnitt. (Durchschnitt pro Wurf ist 7) Damit war ich schon einmal auf Platz 5. Die ersten 12 mussten dann etwas später einen zweiten Durchlauf machen. 12 andere Bahnen… Wieder 120 Wurf.

Ich war schon Überrascht da überhaupt mit dabei zu sein. Also kegelte ich ohne Zielsetzung und völlig frei auf. Machte mir nix daraus, das am Anfang der eine oder andere Wurf etwas unglücklich verlief. 2 Bahnen hatte ich leider 1 Holz unter Schnitt hinter mir gelassen. Ich war schon ziemlich kaputt und konzentrierte mich nur noch darauf, das die Kugeln so gut wie möglich hinten in den neun Kegeln einschlugen.

Von der letzten Bahn kam ich dann noch mit schöne 79 Holz runter… Und mein Kumpel schrie irgendwas draußen rum… Ich sah noch, das einer von den 2 Favoriten den letzten Wurf völlig ärgerlich auf die Bahn schob… Und bemerkte dann, das wir gleichstand hatten!

Ich begriff in dem Moment nix… Der Kumpel rief: “Du bist dritter!” Der eine Favorit rief: “Ich verzichte!” Häääh? Ich wusste nix… Ich zeigte dem Kumpel den Vogel… Der spinnt doch… Ich und dritter… Dann stellte sich das tatsächlich so raus… Der 1. hatte 884 Holz und ich mit dem anderen 879.

Wir mussten dann doch noch ein kleines Stechen ausführen… jeweils kurz 5 Wurf auf zwei Bahnen… Dort hab ich ihn dann knapp geschlagen. Somit war ich tatsächlich zweiter! Ich konnte noch immer nicht glauben… Aber im nachhinein denke ich, das mir diese 10 Wurf pro Bahn zu gute kamen.

Nun geht es also zu den Bezirksmeisterschaften. Die sind aber erst im Februar. Und das mir… einer der gerade so in der Kreisliga spielt mit der Mannschaft… Wird bestimmt lustig…

Ich hab mein Ziel eh schon längst erreicht… Unter die ersten 12 zu kommen. Und alles was nun kommt, ist für mich ein Gewinn, selbst der letzte Platz dort… Smiley

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Bekommt Du nun zu Weihnachten eine eigene Kegelkugel? Ok., ich weiß, gibt es beim Kegeln nicht. Aber üben wirst Du müssen, oder?

    AntwortenLöschen
  2. @MrLuzifer: Dankeschön! :-)

    @chat noir: Dankeschön auch! Eigene Kegelkugel? Geben tut es das schon! Nur überhaupt nicht verbreitet. Also man kann sich einzelne Kugeln kaufen, inkl. Tasche und so. Üben? Naja... müssen schon... Aber die Zeit... ^^ Und ohne Training oben mitspielen ist noch ärgerlicher für die anderen, die trainieren... ^^ Achja, und Willkommen hier! :-)

    @Citara: Ja, ich werde mich bemühen... Obwohl... Nein, werd ich nicht! Drum war ich so gelassen und ruhig... ^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!