Dienstag, 29. November 2011

WOW! Öhm… SWTOR!

Geplant war, um 18 Uhr letzten Freitag Online in Star Wars The Old Republic zu sein… Allerdings kamen da noch einige Sachen dazwischen…

Die Arbeit als erstes… Somit konnten wir erst gegen 19 Uhr 30 Online sein… Dann aber bis kurz nach 1 Uhr… Am Samstag “durfte” ich doch noch Arbeiten… also Arbeit auch als zweites! Am Samstag waren wir dann also von ca. 15 Uhr bis 20 Uhr Online… Dann übermannte mich der Schlaf und es wurde eine 2 Stündige Pause eingelegt… Von 22 Uhr ging es dann wieder bis um knapp 2 Uhr weiter.

Der Sonntag verlief dann fast wie geplant und von 13 Uhr bis Abends 2 Uhr wurde durchgespielt. Entgegen meinen Informationen lief der Betatest dann noch bis Dienstag 7 Uhr glaub ich… Somit konnte ich Am Montag Vormittag vor der Arbeit noch ordentlich was aufholen.

Die Intro-Videos sind einfach genial! Alleine die haben uns sogleich ins Star Wars Universum befördert! Die Musik… Die Geräusche… Alles passt… Das ist mit das erste Spiel, in dem die Musik noch sehr gut zu hören ist, ansonsten dreh ich die immer runter, weil sie eher nervt… Hier passt sie einfach hervorragend!

Die ersten Schritte waren trotz reichlicher Erfahrung etwas langsam… Aber nicht, weil es schwer war… Sondern es gab soviel zu sehen… Und viel zu hören! Und unser erster Charakter, ein Jedi Botschafter, erinnerte uns sogleich auf dem Schlachtfeld an Knights of the old Republic… Super! Auch die Animationen finde ich nicht schlecht! Die Kämpfe sehen sehr schön aus!

Die Quests selbst sind sehr in ein gute Geschichte eingebaut. Und am Anfang wenigstens haben alle Klassen unterschiedliche Quests, bzw. die Texte und damit die Sprachausgabe, ändert sich und passt sich der jeweiligen Klasse an. 2 Klassen teilen sich immer ein Startgebiet, also gibt es 4 Startgebiete. Jede Klasse hat in gewissen Gebieten eigene Instanzen sogenannte Phasen. Um z.B. bei einem wichtigen NPC optisch auch allein mit dem zu sprechen und nicht mit einer andern Horde Spieler herum da zu stehen. Genial gemacht!

Der Soldat und der Kopfgeldjäger sind die beiden, die ich momentan am wenigsten spielen würde. Aber trotzdem werden sie gespielt, weil sie eben eigene Quests und eine eigene Geschichte mit sich bringen! Ich kann das natürlich nur für dem Anfang bestätigen…

Wir haben zwar alle Klassen ausprobiert aber meistens nur bis Level 4 oder 5… selten Level 6… Der Schmuggler ging mir am leichtesten von der Hand… Auch wird in den Anfangs-Quests teils auf die anderen Klassen-Geschichten eingegangen oder besser sie werden teils erwähnt! Der Soldat ist z.B. in einem Kampfläufer gestrandet, welcher angeschossen wurde. Diese Info bekam der Schmuggler dann auch mit erzählt in seiner Geschichte.

Am besten gefallen hat mir allerdings, das sich die Geschichten sehr gut entwickeln! Anfangs noch etwas lahm entwickeln sie sich sehr gut und schnell in etwas spannendes. Und als ich dann am Montag morgen in Eile mein erstes Lichtschwert zusammen bauen musste und sogleich es einsetzten “musste” grinste ich breit bis zu beiden Ohren!

Der Höhepunkt war dann natürlich die Ernennung zum Jedi, wo mir sogar ein paar Freudentränen in die Augen kamen, welche aber sogleich… Aber das findet mal lieber selbst heraus! Nur so viel sei verraten… Man fühlt mit den Charakteren… Klasse!

Eine Gruppe habe ich nie gebraucht. Obwohl es Gegenden gibt, welche als [Helden 2+] zum Beispiel ausgeschrieben sind. Dort hat man es alleine schon sehr schwer bzw. keine Chance. Doch wenig später gab es ja dann den ersten Begleiter. Welcher super funktioniert. Auch das ich eine Beziehung zu den Begleiter aufbauen kann und meine Antworten Einfluss darauf haben finde ich klasse!

Wenn der Rest des Spieles das so weiter fortsetzt wird Weihnachten ganz sicher von der Macht dominiert werden! Frau Elch hat auf jeden Fall auch schon mal Vorbestellt und somit sind wir mindestens 30 Tage in dem Spiel!

Und hier noch ein paar Bilder von meinen Charakteren… 8 Stück, für jede Klasse einer… Plus meinen frischgebackenen Jedi Hugentobler!

Kommentare:

  1. Die Ähnlichkeit deines Jedi Ritters zu Biff aus BttF ist wirklich erstaunlich. ^^
    Ich wollte eigentlkich auch mehrere Klassen ausprobieren, bin dann aber beim Schmuggler hängen geblieben. :D

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens:
    Gruppen wirst du nur für die Raidinstanzen brauchen, die für die Story der Charaktere aber unwichtig sind. Das sind kleine Geschichten außerhalb der Handlung, die rein optional sind wie z.B. die Elesses Instanz. Hier wird mal es allein schwer haben. Zum Glück sind die max. 4 Spieler schnell zusammen und notfalls müssen halt ein oder zwei Begleiter herhalten. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja... Biff war Frau Elchs Idee! Ich bau da so vor mich rum, plötzlich sagte sie, der würde genauso aussehen! ^^
    Es gibt "nur" maximal 4 in der Gruppe? Fantastisch! ^^ Da sind die beiden Begleiter dann ja perfekt! Das Spiel wird immer besser! ^^
    Bezüglich des Servers kann man sich ja einigen... ^^

    AntwortenLöschen
  4. Also dieser Biff hier ist sozusagen auf meinem Mist gewachsen *g*... mein Schatz war da so am erstellen des Chars und dann sagte ich so... der sieht echt aus wie Biff aus Back to the Future.
    Tja...
    Und so bekam der dann seinen Namen :D

    Ohmann fällt Euch nicht auch auf, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu schwärmen von dem Spiel?

    Wie sollen wir das aushalten... bis das endlich draussen ist.... jede Sekunde ist zuviel bis dahin...

    Ansonsten kann ich hier nicht mehr viel dazu sagen, mein Schatz hat das alles wunderbar beschrieben und erzählt.... kann es nur noch bestätigen :-)

    LG, FrauElch

    AntwortenLöschen
  5. Oh... ups.... Schatz Du hast ja grad gleichzeitig geschrieben wegen der Biff Sache *g* :D

    AntwortenLöschen
  6. Yeah, SWTOR war klasse! Ich bin froh es schon vor Zeiten vorbestellt zu haben. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ihr freaks!!!!!






    Im positiven sinne ;)

    AntwortenLöschen
  8. Also ich weiss nicht was los ist...
    Ich muss jetzt mal was klar stellen...

    WIR... sind garantiert...
    GARNICHT!!!!....
    in KEINSTER WEISE!!!!...

    ....


    ....


    ...


    süchtignacheinemspieldaseinfachsupertollgenialunvergleichlichtollist!!!! :D

    Nene... WIR nicht...
    Das öhm...
    scheint nur so... *räusper*...

    *summ...summ... träller*

    :-)

    AntwortenLöschen
  9. @MrLuzifer: Dito! Kann ich nur bestätigen! :D

    @Piano: Im Bann der Macht! ^^

    @minigreen: Bitte gern geschehen! Aber einen Dedektiv brauchen wir hier nicht... ;-) Wir sind glücklich miteinander zusammen!

    @Citara: HA HA!! Die Macht ist allgegenwärtig! ^^

    @Herrhase: Vielen Dank! Da bin ich gerne ein Freak!^^

    @Frau Elch: Süchtig? ne noch nicht... Aber Weihnachten wird schwierig werden... ^^

    AntwortenLöschen
  10. Öhm, Herr Elch ....
    *flüster* Schauen Sie mal in ihr E-Mail Postfach. Vielleicht haben sie ja auch eine Einladung für die finale Betaphase bekommen. ;)

    AntwortenLöschen
  11. UAAAH! Nein leider befindet sich noch keine Einladung dafür in meinem Postfach! Verdammt! Etwa schon dieses Wochenende? Da müsst ich nicht mal arbeiten... grummel... Wobei die letzte Einladung hattest Du auch eher als ich...

    AntwortenLöschen
  12. Ja, die finale Beta startet Heute um 20:00 MEZ. Sie wollen den aktuellen Build testen.
    Allerdings wird es keine Stresstest.
    Deshalb bekommt auch nicht jeder eine Einladung. Ich drück die Daumen, dass da noch was kommt. ;)

    Allerdings gibt es auch gute Neuigkeiten. Bioware hat bestätigt, dass es einen Patch geben wird, der die Betaversion zur Releaseversion aufwertet. Dieser Patch wird zusätzlich etwa 5 GB Platz benötigen und Zeitgleich mit der Early Acces zur Verfügung stehen. Also nur einen halben Tag dauerladen für Dich. ^^

    AntwortenLöschen
  13. HMPF! Noch immer keine Einladung! Da hat sich Bioware nun die ersten Minuspunkte von mir eingefahren... ^^
    Haben wohl letztes Wochenende zu viel gespielt... ^^

    Der Patch ist wenigstens etwas! Nun hoffe ich dann noch, das ich den Clienten kopieren kann für meine Frau... ^^

    Viel Spass heute Abend! :D

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!