Montag, 5. Dezember 2011

Gammel-Wochenende…

So was haben wir schon lange nicht mehr gemacht… Nämlich nur das, was uns grad spontan eingefallen ist… Das gilt für alles! Auch essen oder so… Jeder schaute nach etwas, wenn er Hunger bekam… kein geplane… keine Samstagsarbeit… keine Termine…

So in etwa wird wohl auch mein Urlaub in 2 Wochen ablaufen… Naja, mit einigen kurzen Unterbrechungen… man kann ja nicht 2 Wochen im Haus bleiben… Letztes Wochenende war das einzige Anstrengendere das Kegeln… Wir haben leider Verloren… Wobei das aber gewisse Gründe hat, die so vollkommen in Ordnung und verständlich sind. Absteigen tun wir eh nicht mehr, also was soll’s!

Meine Leistung war auch nicht so besonders… Habe ein Haufen 4er, 5er und 6er reingeworfen… sogar eine 3… Man so was von unkonzentriert… Vielleicht war es auch einfach zu kalt… Die Kugeln froren förmlich an den Händen fest… Trotz meiner miserablen Leistung hab ich meinem Gegner noch Holz abgenommen! Was mich doch freute, weil er so ein bisschen Hochnäsig daherkam, was vielleicht dran lag, das er seine Freundin mit hatte… Nach dem Durchgang waren sie auch schnell verschwunden.

Der restliche Sonntag wurde so verbracht, wie der Samstag auch. Dank meiner 2 Monitore konnte ich so ein blödes Browserspiel (Siedler Online) nebenher begutachten und hauptsächlich Star Trek Online spielen. Die neue Season 5 ist dort Online gegangen und zur “Feier” gab es Raumschiffe aus dem Shop umsonst! Auch sonst gab es viele Neuerungen und Änderungen. Die meisten positiv, ein paar aber auch eher negativ. Es wandelt sich schon jetzt langsam zu dem Spiel, welches Ende Januar komplett F2P sein wird. An allen Ecken sieht man die Möglichkeit Cryptik Points zu kaufen… Überall wird einem das teure Zeugs angeboten.

Dank meines Live-Time Abos bekomme ich pro Monat 400 CP umsonst gutgeschrieben. Trotzdem empfinde ich diese Änderung als sehr schlecht. Ändern könnte diese Meinung nur, wenn der neue “Chef” Perfekt World endlich das Spiel auch wieder lokalisieren würde! Denn ohne gute Englische Kenntnisse sind zum Beispiel die Diplomatischen Missionen sehr schwer zu meistern. Dort gibt es viel Text, den man auch “Analysieren” muss, das heißt ihn verstehen und ihn anderen Aussagen gegenüberstellen.

Das neue Warteschlangensystem für die 5-Mann Missionen funktionierte gestern erstaunlich gut und dadurch habe ich nun einige Missionen endlich auch mal sehen können. Wobei es dort bei den neuen, die ich noch nicht kenne, auch schwierig ist. Die meisten kennen den Ablauf und wissen, was zu tun ist. Die Beschreibung ist auch auf Englisch. Also wieder schlecht für mich. Muss ich wohl bei den Boden-Missionen ins kalte Wasser springen und gestammeltes Englisch von mir geben.

Oder es lassen und die notwendigen Borgteile alle im All sammeln. Dort sind mir die Abläufe recht schnell klar geworden. Glaub ich… Die Bodenmissionen sind doch durchaus schwieriger… Die eine Gruppe war zum Glück sehr geduldig und ich hab bis zum Schluss kein Wort gesagt, wobei sich dann herausstellte, das ich auch nichts sagen hätte können. Der Chat hat mich nicht lassen… Auf jeden Fall brauchten wir ca. 6 Anläufe und gefühlt lag ich am meisten am Boden und wusste wohl am wenigstens Bescheid über den Endgegner.

Heute will die Arbeit wieder meine Anwesenheit wissen… Das stört mich doch sehr… Ich hoffe mal, das die Obrigkeit gütig ist, und mir die 2 zusätzlichen Tage Urlaub im Januar gibt. Montage sind doof und ich wünsche Euch einen besseren Tag, als ich ihn bald haben werde…

Kommentare:

  1. STO wird doch eh durch SWToR abgelöst, oder. ;)
    Aber solche Raumkämpfe wie bei STO in SWToR, das wär doch mal was. Die Raumkampfmissionen dort sind zwar kurzweilig, werden aber schnell langweilig.

    Viel Spaß beim weiteren Rumgammeln. So lange sich keine Nase beleidigt fühlt ist daran überhaupt nichts auszusetzen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Rumgammeln muss auch mal sein. Gerade an verregneten Tagen macht das doch besonders viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  3. Rumgammeln. Herrlich. Genau das steht an diesem Wochenende bei uns an, soweit ich weiß. Keine Termine, kein Blick auf die Uhr. Wobei: Doch, ich seh jetzt schon auf die Uhr, denn in 7 Stunden geht's los. ;D

    AntwortenLöschen
  4. Hmm hab dieses we spåtschicht we, aber gammeln tu ich trotzdem, n paar gran tourismo 5 langstreckenrennen wegrocken :) masochist bin ich

    Grüßle und schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  5. @Imperator: Also das wird vorerst sicherlich der Fall sein... Wobei STO grad doch wieder viel Spass macht. Die Änderungen bringen neues rein... Mikromanagement... Mit dem Duty Officer System... Und die Raumschlachten machen auch wieder mehr Spass... Habe mitlerweile das eine "kleine" Borgset zusammen durch die 5-Mann Missionen, welche man nun auch einfach über eine Warteschlange betreten kann... Nur ist Englisch noch immer viel vorhanden und wird meistens im Gruppenchat gesprochen... :-( Und wenn wir hier rumgammeln ist es immer so, das wir uns beide wohlfühlen... :-) Wenn einer was anderes "braucht" wird es gesagt und entsprechend geplant, das jeder zufrieden ist... :-)

    @Citara: Veregnete Tage? Durch meine Dauer-Spätschicht ist mir das Wetter komplett egal geworden... ^^

    @Anna: Ich hab immer 2 Countdowns auf meinem Handy... Öhm... Smartphone... ^^ laufen... Einen für den nächsten Urlaub und einen für Feierabend! Millisekunden genau, wenn ich will... ^^

    @Herrhase: Wenn ich so richtig Geld hätte und nicht drauf achten müsste... und nicht mehr Arbeiten müsste, dann würde ich wohl mal Echtzeitflüge ausprobieren... ^^

    AntwortenLöschen
  6. Naja, hab jetzt leichte tennisarm erscheinungen nach 500 meilen indianapolis etc. 24 nordschleife oder le mans werd ich mir nie geben denk ich.

    Leider rennt mir auch ie zeit immer davon, aber da die frau ausser haus ist, ich immer noch schlaftechnisch im nachtschichttrim gefangen bin hocke ich halt bis um 5 da rum, da geht mal was....

    Alle anderen games lasse ich voll schleifen, null motivation zu nichts eigentlich.

    Pc ist ne ruine, da machts mit beamer und leinwand an der playsi mehr spass, aber da kann man nicht richtig shootern, teufelskreis ;)

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!