Freitag, 25. Mai 2012

Wieder Bastelstunde…

Was macht man, wenn die Frau unzufrieden mit ihrem PC wird? Man steckt ihr die eigene schon getestete Karte in den Rechner, gibt ihr endlich Windows 7 und eine neue schnellere Systemplatte…

Und der Ehemann holt für die Topaktuellen Spiele die da irgendwann auf ihn zu kommen eine GTX 680…

  • Ich suche nach GTX680 beim Geizhals… werde fündig… Es soll die Gainward Phantom GTX680 mit 2GB RAM werden… Ich bestelle… und gleich 2 Festplatten und eine Win7 Version mit…
  • Festplatten aus… Grafikkarte nicht lieferbar… Ok… storniert…
  • Ich suche weiter… Beim nächsten Affen bestellt… Alles lieferbar… bis auf Grafikkarte… Karte storniert… das andere ist ein Tag später da…
  • Ich bestelle beim nächsten… Laut Lagerauskunft hat der noch eine Karte auf Lager… Es ist mitten in der Nacht… schreibe gleich darauf eine Mail, ob die Karte noch vorm Wochenende raus geht… Antwort: Nicht lieferbar, Fehler im System…
  • Die Firma rät mir zu stornieren… ich storniere…
  • Während ich nach Tests und Vergleichen von verschiedenen GTX 680 Modellen suche, beschwere ich mich beim 1. Händler, der mein Geld noch immer nicht zurücküberwiesen hat…
  • Der letzte Händler hat zwar korrekt storniert… Aber Click and Buy braucht unverhältnismäßig lange für die Rückbuchung auf die Kreditkarte…
  • Ich bestelle eine Palit GTX680 Jetstream mit 4GB RAM… Die gab es bei einem Händler… alles anderen nicht oder nur zu horrenden Preisen…
  • Ich drohe Click and Buy mit Anwalt…
  • Der erste Händler hat endlich nach dem 2. nachfragen überwiesen… Click and Buy bittet mit plötzlich mit persönlicher Anrede um etwas Geduld, ein paar Experten würden sich gerade um das technische Problem kümmern…

Die Karte sitzt und läuft… und meine Frau ist auch zufrieden… Abstürze sind während des Spielens so gut wie weg… Und ansonsten läuft auch alles… Meine läuft beim Batman City auf alles Maximal 70 Grad und automatischer Lüfter rödelt leise mit 40 Prozent! Klasse! Wenn ich ihn auf 85 Prozent schiebe (maximale Einstellung) dann hab ich allerdings zwei Jumbojets hier im Gehäuse… oder drei… Aber das brauch ich ja nicht… Bis 50 Prozent ist sie nicht mehr hörbar als alles andere auch…

Nun hoffe ich nur, das Click and Buy nun endlich in die Puschen kommt… über 2 Wochen für eine blöde Rückbuchung… Der Laden ist nach diesem Ereignis gestorben für mich! Und wenn die das bis nächste Woche nicht geschafft haben, kommt zweite Frist und Anwalt hinterher!

So… Arbeit ruft…

Kommentare:

Danke für die Gabe!