Sonntag, 22. Juli 2012

Bla-Erklärungen

Ja, es ist schon so lange her… der letzte Post… verzeiht, meine wenigen treuen Leser…

Im Moment hab ich so gut wie nur Arbeit und “last mich alle in Ruhe” im Kopf als Ausgleich für die Arbeit… Denn dort ist es teils doch sehr chaotisch und geht drunter und drüber… Drum “übersetze” und erkläre ich nur “kurz” den letzten Post… Zwinkerndes Smiley

GTA IV

Ein Spiel, welches ich nach wie vor Faszinierend finde, und sei es nur, um einmal gepflegt mit einer schwere fetten Karre durch die Stadt zu heizen um sich Luft zu machen… Abgesehen davon hab ich ein paar Mods versucht zu installieren, welche aber oft in der Kombination zu Abstürzen führten. Also gibt es leider keine genialen neuen Autopacks… Aber dafür bald das neue iCEnhancer 2.1.

ClickandBuy

Ich denke fast jeder sollte schon mal über diese Firma im Internet gestolpert sein… Oder benutzt sie sogar. Ist so was wie PayPal… Manche Läden bieten Online eben nur ClickandBuy an und schon versucht man über diese Firma sein Geld an ein Laden zu bringen. Nur bei der Rücküberweisung wollte ClickandBuy das Geld nicht gleich wieder rausrücken… Was kam, waren Anwaltskosten und Gebühren… Genaueres in einem extra Post… Wenn alles vorbei ist… Zwinkerndes Smiley

Star Trek Online

Ja, es ist wieder interessant geworden! Die Flotte, wie eine Gilde in anderen Online Spielen, kann nun durch Projekte große eigene Sternenbasen bauen! Zuerst wollt ich es allein angehen… Entschied mich dann wieder dafür ein neuen versuch zu starten und eine Flotte für “Einzelgänger” zu erstellen. Keine Pflichten, keine Zwänge, jeder spielt wie er möchte. Kein Einzahlungszwang. Und siehe da, innerhalb einer Woche sind wir auf 23 Mitglieder angewachsen und die Sternenbasis gedeiht prächtig.

Star Wars The Old Republic

Da bin ich in Warte Stellung… Ich hoffe, das endlich der freie Transfer auf alle Server ermöglicht wird. Ich bin derzeit mit den Haupt-Chars noch auf einen Amerikanischen Server, und möchte gerne die beiden Chars auf den deutschen Server umziehen lassen. Die Kommunikation wurde im Endgame dann doch zu schwer für mein Hirn, welches Englisch nur Bruchstückhaft versteht…

Quadrex

Die neue Maschine in der Firma! Sie läuft… aber mit riesigen Aufwand! Denn die Schulung, welche anscheinend mit beim Kauf der Maschine dabei war, war über die Steuerung! Nicht die Maschine! Ist ja gut und schön, und ein paar Dinge konnte man auch lernen davon, aber die 30 Minuten zuletzt über die Maschine brachten im Endeffekt nix. Wir mussten auch eine Bewertung abgeben, wie gut wir den Lehrgang fanden. An sich war er ja gut… Aber das was nun nicht klappt, kam erst jetzt heraus. Wenn man auf der Schulung das gesagt bekommt, es ist ziemlich einfach, glaubt man das. Man kennt die Maschine ja nicht… Aber es ist alles andere als das! Die Verschachtelung von verschieden Fertigungsverfahren scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Ich hab es zwar bis jetzt alles hinbekommen, aber Chef merkt man an, das es ihm zu lang dauert. Er will jemanden kommen lassen noch. Und hat Mazak erzählt, das der Lehrgang nix gebracht hat. Die sagen jedoch, das wir ja die Bewertung toll ausgefüllt hätten und haben ihm diese sogar zugeschickt. Er steht wohl hinter uns und alles, aber es ist irgendwie… keine Ahnung… Der nächste Auftrag wird noch eine besondere Herausforderung… Und irgendwie hab ich im Moment keine Lust mehr, weil alles was ich an Zeit da reinsteck eh doof ist… jedenfalls sagt keiner “Hast gut gemacht” sondern eher immer hinten rum mit anderen Worten “Es dauert zu lang! Geht das nicht schneller!” Vielleicht ist ein “Umzug” doch bald mal von Nöten…

Samstags

6 Samstage hintereinander… das Schlaucht, wenn man nur Spätschicht macht (von 15 bis 24 Uhr) und dann Samstags um 6 Uhr bis 12 dort buckelt…

Meade

Unser kleiner Traum hat einen riesen Schritt getan! Da wir nicht in Urlaub gefahren sind, haben wir das Geld dafür angelegt! Somit sind gute 65% des Kapitals vorhanden! Mit ein paar weiteren Urlaubs- und Weihnachtsgeldern wird es schon bald Wirklichkeit! Ich kann es kaum erwarten! Ein Kindheitstraum geht dann in Erfüllung! Mit all dem nötigen gewollten Zubehör gibt es dann hier hoffentlich klasse Fotos aus den weiten des Weltraums! Smiley mit geöffnetem Mund

Kommentare:

  1. Es sei dir verziehen. ;)

    Hm, Star Trek Online... Ob ichs doch mal an testen soll? Is ja F2P oder?

    Cooles Teleskopdingens. Bin gespannt auf die Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. kann ich nachvollziehen, nach schichtplan verbringe ich auch 50% der Wochenenden im Büro, inkl. Feiertagen etc. da stinkt einen jede Vertretung zusätzlich tierisch an.

    Frau Hase hoffen das wir uns Freitag last minute ins auto setzen können um das mittlere Meer zu besuchen, wird sich vermutlich donnerstag zeigen :)

    Viel Erfolg trotzdem mit der neuen Maschine, auch wenns nervig ist.

    Grüßle Herrhase

    AntwortenLöschen
  3. Hmm GTA IV habe ich auch noch irgendwo ungespielt rumliegen. Von STO lasse ich aber besser die Finger, ToR ist schon ein viel zu großer Zeitfresser. ^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!