Sonntag, 23. September 2012

Die Nacht zum Tage gemacht…

Nachdem die Woche wiedermal ziemlich stressig verlief, durfte ich tatsächlich Samstag zu hause bleiben… Und statt zu arbeiten, hab ich gearbeitet…

Ein Rollo fürs Schlafzimmer muss nun endlich mal her… Leider ist nix hier in der Wohnung der Norm entsprechend und die Balkontür mit riesigem Glasdings und Holzrahmen extra angepasst für die Bude… Aber zum Glück gibt es auch maßgefertigte Rollos! Also kurzerhand alles ausgemessen, eingegeben und… Eine Frage gestellt… Funktioniert der dicke Stoff (Lichtundurchlässig) auch in einem Glasleistenrollo? Ich hoffe, Montag erhalte ich Antwort…

Dann wurde noch ein Rest Elektroschrott entsorgt… Meine erste eigene Midi-Anlage! Vom Konfirmationsgeld beim hiesigen riesigen “hierfindestdualles” Laden erstanden, zusammen mit meiner ersten CD! Das ganze ist nun schon zig Jahre her… So um die 18 oder 19 Jahre… Irgendwann gibt auch ein gepflegtes Markengerät den Geist auf… Einmal liebevoll in den Arm nehmen, den letzten Staub entfernen *Husthust* und dann ab in Container!

Und nach einem kleinen Einkauf fürs Wochenende kam die größte Arbeit… Bewaffnet mit meinem mir selbst geschenkten Geburtstagsgeschenk, wurden gute 600 DVD und BD Titel auf einem Tisch verteilt. Aktuelle Film-Liste gelöscht. Und *BEEP*… Los ging es! Angefangen gegen 14 Uhr Nachmittag habe ich den Barcodescanner zum Glühen gebracht. Wobei… Einen Film alle 1.7 Minuten… da glüht nix… Gut, es gab eine kurze Essenspause gegen 17 Uhr 30 und ein paar Softwaretechnische Probleme irgendwann in der Nacht. Aber sonst ging es gut voran…

Am Ende wurden gute 60 Titel aussortiert und auf 2 Film-Ankauf Läden Online verteilt… 80 Euro immerhin für teils recht alte DVD-Schinken… Davon gibt es dann ein paar aussortierte Filme auf BluRay… M.I.B., Stirb langsam Quadrologie, Jagd auf Roter Oktober, Matrix 3er Pack, Superman Collection, …

Somit ist auch “Die Liste” wieder ein Stück weiter erfüllt worden, und endlich mal wieder aktualisiert worden. Vielleicht ist es ja nächste Woche so ruhig, das ich es schaff zwischendrin auch wieder was zu schreiben… Themen hab ich genug…

Wünsche ein schönen Rest Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Gabe!