Freitag, 16. November 2012

Die Tücken in der “Nur Text” - Welt…

Nun stell Dich nicht so an!

Nun stell Dich nicht so an.

Nun stell Dich nicht so an…

Nun stell Dich nicht so an! Zwinkerndes Smiley

Nun stell Dich nicht so an! Smiley mit geöffnetem Mund

Nun stell Dich nicht so an! Trauriges Smiley

Nun stell Dich nicht so an! Vor Wut kochen

Gleicher Satz… andere Bedeutung… (Auch wenn der Satz nicht sooo toll als Beispiel taugt…) Ohne Mimik und ohne Stimme des Gegenübers hat man es leider schwer in der Welt, die meistens nur mit Text auskommt. Gerade, wenn es persönlicher wird… Geschichten sind evtl. einfacher zu verstehen… Persönliche Ereignisse, Gedanken und Gefühle können mitunter nicht so verstanden werden, wie sie gemeint sind…

Mein letzter Beitrag wurde von mit so verfasst, wie ich ihn gerade im Kopf hatte. Es gibt keine Smileys oder sonstige Hinweise, wie ich mich gefühlt habe, wie ich es jemanden verbal erzählen könnte. Könnte ja auch nur alles blödes Gelaber sein… Oder teils und teils… Man kann es nicht heraus lesen und muss daher interpretieren… Dies kann wieder schwer sein, wenn man den Menschen nicht kennt…

Daher meine Bitte… Wenn nicht “Du Arsch” oder “Blöde Sau” da steht, versucht nicht alles gleich so zu nehmen, wie es im ersten Moment erscheint. Wobei, wenn hier jemanden wirklich mit “Arsch” und “Sau” beleidigen würde, würde ich die Kommentare natürlich löschen… Zwinkerndes Smiley

Vielen Dank! Smiley

Kommentare:

  1. Na,jetzt stell dich aber mal wirklich nicht so an hier! Und nenn mich nicht Sau, wenn dann immer noch Schwein. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß... Dummer Beispielsatz... ;-) Ich würde nie meine Leser mit Sau oder Schwein anreden... ^^ Außer sie wollen es unbedingt... ^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!