Dienstag, 27. November 2012

Endlich…

Der Herr dort oben hat uns am Sonntag mit dem Himmel wieder gewaltig verarscht… Alles klar! Kaum ein Wölkchen zu sehen… Vorher auch die Satelliten Bilder begutachten… eine relativ große Lücke in der Wolkendecke… also schnell das Teleskop aufgebaut… Dann ging es ans ausrichten… Kaum damit angefangen… Wolken! Überall Wolken! Danke, oh Herr!

Dafür können wir uns jetzt endlich im Internetz sehen lassen!

Speed1

Das war vorher… Damit wurde spielen teils zur Qual… Lag ohne Ende… Mal eben den neuen Patch herunterladen? Ächz… wir gehen schlafen oder schauen in der Zwischenzeit Fernsehen…

Speed2

Und das ist jetzt… YEAH! Was macht man nun damit? Hmmm… also nachdem ich den ganzen neuen Kram schnell in der letzten halben Stunde vor der Arbeit noch eingerichtet hab, wurden erst nur kurze Tests durchgeführt… Seiten ploppen einfach auf… klasse… Meine Frau hat sich ein bisschen auf YouTube ausgetobt und Star Trek gespielt ohne Lag!

Am Abend hab ich dann nebenbei, während sie gespielt hat, getestet… Updates… Mist… gehen alle zu schnell… kaum eine Auslastung… Hmm… also was tun? Ah… Diablo III Starter Edition! Smiley mit geöffnetem Mund

Battle.Net hatte ich zum Glück schon… angeklickt… und Download gestartet… Der Installer war mit dem Klick schon unten… Der IE fängt halt schon an zu laden, während ich noch den Speicherplatz auswähle… Feines IE-chen… Zwinkerndes Smiley

Die restlichen 8.5GB sabberten innerhalb der nächsten 35 Minuten auf den Rechner… Wir kloppten derweilen ein paar Borg zu Brei!

Also das ist wirklich eine Wohltat! Endlich keine Warterei mehr! Endlich Inter-Netz!

Kommentare:

  1. Pah. Neid. Purer Neid. DSL 2000 hier und so. Pf. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Kenne ich... ;-) Alle um einen herum haben sonst was... Unser DSL war zeitweise um die 50kbps herum... Da ging gar nix mehr... Lange Zeit 1000, dann 2000 und dann wieder 1000... Ich sag Dir, das ist wie eine Erlösung... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Japp Neid. Zumindest auf die DSL-Leitung. Was den IE angeht...den brauche ich immer nur um Firefox runter zu laden. Böser Lochkäse-Browser...

    AntwortenLöschen
  4. @Möchtegern-Held: Der neue IE 10 ist sehr gut gelungen... find ich... ^^ Ich mag den anderen kram nicht... Wäre ungefähr so, als ob ein kleiner Autohersteller VW oder BMW dazu zwingt, den ihre Autos mit anzubieten in den Verkaufsräumen... pfff...

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!