Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachten!!!

Weihnachten läuft… und ist nicht aufzuhalten… immer näher rücken die ganzen Feiertage… Das wichtigste dabei für mich… Urlaub! Und wie verbringen wir sonst die freien Tage? Ein bisschen Familie… ein bisschen fressen… ein bisschen Fernsehen… ein bisschen Diablo 3… vielleicht auch ein bisschen mehr Diablo 3…

Die letzten Tage waren doch auch noch ordentlich vollgestopft mit Ereignissen…

  • Miniaturwunderland besucht… Flughafen… Einfach genial gemacht! Inklusive Space-Shuttle Landung!!! 288 Fotos und ein paar Filmchen… Ich glaub ich bin alt… So wenig Fotomaterial in 5 Stunden…
  • Mr.Biber und ein kleiner Billigladen um die Ecke haben kaum Weihnachtsartikel… Nur immer das gleiche wie jedes Jahr, oder potthässliches Zeug, das sich nur Leute in die Fenster stellen, die irgendwo in der Pampa wohnen und 2 Stunden mit dem Auto zum nächsten Nachbar unterwegs sind…
  • Trotzdem brennen ca. 400 Lämpchen nun an der Decke und den Wänden in unserem Wohnzimmer… inkl. Weihnachtsbaum und ein Rentier mit Schlitten…
  • Der Baum wollte zuerst nur halb… Dachte die Verbindung zum oberen Teil wär Schrott… beim Testen hab ich sie wohl wirklich kaputt gemacht…
  • Also Seitenschneider und Schrumpfschlauch geholt… Stecker ab, Kabel neu zusammengezwirbelt und umschrumpft… Mist! Nix tut sich! Verdammt! Die Zeit drängt… in einer Stunde kommt Frau nach Haus… Und es sieht aus wie auf einer Müllhalde…
  • Ab zu Mr.Biber… wollte neue Lichter für den Baum kaufen und die alte abschnippeln… trotz nachfragen und letzter Packung kein Rabatt… Verdammt!
  • Zu hause angekommen entdecke ich ein Glühbirnchen in der Baumschutzfolie… Verdammt! Es fehlte nur ein Birnchen… Baum leuchtet wie blöd!
  • Baum innerhalb 25 Minuten geschmückt… 5 Minuten für Harmony One Fernbedienung programmieren… alle Lichter werden mit einem klick an und aus geschaltet dank 6 Funksteckdosen, Infrarot-Funk-Wandler und vor allem der Harmony One Fernbedienung von Logitech!
  • Frau freut sich… Leider ist die beliebte bunte 100er Lichterkette mit einem Kabelbruch ausgeschieden… Ich brauch mehr Lichter! Nächstes Jahr kommt eine neue… in bunt und in LED… Aber Online bestellt… Der Biber kann mich mal… Rabatt auf Weihnachtsartikel, außer Lichterketten… PAH!
  • Mit Auto Eislaufen gewesen… Unsere Straße ist wohl wieder die einzige, welche mit einer dicken Eisschicht überzogen ist… Heute ist wieder alles weg… getaut…
  • Windows 8 läuft auch wie blöde! Der Kachelbildschirm ist entleert worden und beherbergt nur noch Wetter und News… Und Verknüpfungen, welche so mein Desktop nicht zumüllen! Startmenü existiert auch wieder! Klasse! Bin zufrieden, vor allem weil es nur 30 Euro gekostet hat! Danke Microsoft!
  • Vermisse meine SSD Festplatte… beim nächsten neu installieren kommt eine neue etwas größere, dann vielleicht auch bezahlbarere, in den Rechner! Es ist erstaunlich, welch Unterschied das ist! Selbst das innerhalb eines Jahres zugemüllte Windows 7 mit verschobenen Systemordnern und allem startete schneller als dieses jetzt…
  • Generell startet Win8 schon sehr schnell… Aber nur auf den Kachelbildschirm… Der Desktop und die dortigen “normalen” Programme rödeln ziemlich genauso herum wie vorher… Aber stört mich nicht, die vielen neuen Kleinigkeiten und Verbesserungen gefallen mir.
  • Brauchen einen neuen Sat-Receiver! Ich beginne ihn zu hassen! Das EPG zeigt nicht mal volle 3 Tage im Voraus an! Was ist das denn dann für eine “Fernsehzeitung”?
  • Alle haben CI+ oder HD+ mit an Bord… und davon wird man überall abgeraten… Häufig mit Beleidigungen… “Wer so was kauft ist selbst schuld!” - “Er will doch scheisse, also soll er scheisse kaufen!” Keine wirkliche Hilfe für ein suchenden… Wobei ich HD+ oder sonstige Pay-TV Angeboten gar nicht nutzen will… Möchte nur einen modernen Receiver haben…
  • Die abgerauchte Grafikkarte meiner Frau kam zurück vom Garantie-Antrag… Ohne Ersatz! Verdammt! Begründung: Physikalische Beschädigung, keine Garantie… Toll! Was hab ich falsch gemacht? Hab nix übertacktet… Keine GPU, keine CPU und kein Speicher… nix… Verdammt!

So… alle… Wünsche allen eine schöne Weihnacht, so weit es irgendwie geht!

Kommentare:

  1. Wünsche besinnliche Weihnacht und nen schönen Urlaub....

    AntwortenLöschen
  2. Zu viel Weihnachts-Deko-Schnickschnack. Brrrrr.

    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage euch zweien! :)

    AntwortenLöschen
  3. @WeibsWort: Danke! DIR auch... ;-)

    @Herrhase: Danke! Dir auch... :D

    @MrLuzifer: Zuviel? Hier gibt's nur Lampen... Und ein Plastikbaum... Mehr nicht... ;-) Danke und Dir/Euch auch! :-)

    AntwortenLöschen

Danke für die Gabe!