Dienstag, 8. Januar 2013

1. Test…

Mist… Arbeit… wird noch weiter gebaut… oder komplett verworfen!

Kommentare:

  1. äh, is hier was anders? ;)

    sieht gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @MrLuzifer: Ja und jetzt schon wieder... ^^

      Löschen
    2. Tatsache, wieder anders. Trotzdem noch gut.

      Löschen
  2. sieht anders aus. gar nicht mehr so Elchig...aber nice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Möchtegern-Held: Hmm... ich suche noch nach was Elchigen... Aber noch nix gefunden...

      Löschen
  3. Antworten
    1. @chat noir: Frühjahrsputz? Kenne ich nicht... ^^ Brauchte nur eine Veränderung... Gut, kann man auch Frühjahrsputz nennen... ^^

      Löschen
    2. Die mobile Funktion klappt jetzt viel besser. Vorher war es etwas merkwürdig , hat ellenlang geladen. Und da ich abends im Bett mit meinem iPod die Blogroll abarbeite, bin ich fast über die Laderei eingeschlafen ;-) Viele Grüße nur mal so! Es waren übrigens 130 Lichter im Baum, habe ihn heute endgültig abgebaut.

      Löschen
    3. @Chat noir: Das hör ich gerne! :-) Das alte Template war auch kein Original... vielleicht lag es daran... Hier ist alles von Blogger-Google... ^^ Unser Baum steht noch immer... Ostern geht's ihm dann an den Kragen... ;-)

      Löschen
  4. Also, bei mir auf meinem ei-fon sieht alles wie immer aus!
    Mobil-Version???

    DerDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DerDD: Die Mobile Version kapier ich eh nicht so ganz hier... aber schau nu noch mal... Hab da irgendwas eingestellt... ;-)

      Löschen
  5. ... alles neu macht der Meu, aeh, Januar?

    Wenn dies Fruehjahrsputz-Anfall ist: detour detour detour !
    D.h.: in diesem staubigen Land immer willkommen!

    Wuerdest Dich fuer die naechsten 3 Tage vermutlich sogar hier wohlfuehlen: manierliche Temperaturen; musste heute am Morgen sogar heizen.
    Aber was am Schoensten ist: man kann wieder heissen Kaffee/Tee trinken - zumindest fuer eine Weile!
    So wir Glueck haben, schaffen u/Feuerwehr-Leute es auch 'on top' zu kommen, weil - zumindest Landstrichsweise - die Luftfeuchtigkeit hoeher wurde (meine Umgebung sogar Regen !!!) was ueblicherweise alleine schon etliches an Boesartigkeit den existierenden Feuern nimmt. Demnaechst ist das ganze Land dann - wieder einmal - am herumreisen, um Volunteer-Jobs in den verwuesteten Gegenden zu leisten! Boy, da ist das Land hier grossartig drinn; da heult man manchmal Rotz und Wasser - so haut einem das von den Socken!
    Hier geht's ja, laeuft offiziell unter Zivilisations-Randlange, aber in mehr laendlichen Regionen braucht man nicht krank sein und auf Ruhe hoffen: da ersaeuft man fast in essfertig angeschlepptem Futter und sonstiger Hilfe!

    Leider haben wir noch ganz gehoerige Zeit 'to go' mit den gefaehrlichen Wetterlagen - seufz!

    Mache mir morgen weisses Schoko-Mousse geschichtet mit dunklen kaffeegetraenktem Schoko-Biscuit-Boeden =great und laesst sich super einfrieren!
    Muss man nur vorher in die ca. gewuenschten Portionen im zubereiteten Behaeltnis einschneiden und leicht auseinander ruetteln plus leicht vom Rand lockern und dann alles zusammen einfrieren. Kann man dann Behaeltnis wieder wegnehmen wenn anderweitig gebraucht. Portionen dann nach Bedarf entnehmen.
    Wie schaut das aus: ist fuer Dich fertig gekaufter Biscuit-Boden 'berechenbar'?
    Der Rest - aus Schokolade und Sahne sollte ja wohl machbar sein. Ergebnis vorsichtshalber 'etwas' hoeher ansetzen, denn U-Zucker merkst Du wohl eher und kannst Du womoeglich auch leichter regeln mit 'Kleinzeug, oder?
    Du musst meine Neugierde da bitte verstehen und auch Deine Meinung bezueglich 'Mitleid' ablegen, denn 'Dein Thema' ist fuer einige Aussenstehende doch fremd und es kreiert sog. 'weiss nicht, wie und was ich mit ihm darueber reden kann' Situationen.
    Ist ein wenig, wie die meisten Behinderten furchtbar 'fauchen', dass "sie das schon alleine koennen", wenn man ihnen Hilfe anbietet!
    Klar doch, aber warum nicht auch mal der 'Uebungs-Behinderte' fuer sonst Nichtbetroffene sein?
    Ein wesentlich aelterer, sehr imobiler Herr hat damit einst eine ganze Riege Youngsters, incl. mich, mit dem Satz motiviert " Na, ja, Hilfe brauche ich, das seht ihr und wenn ich diesen Bedarf auf moeglichst viele Schultern verteilen kann, dann wird keine ueberfordert!"
    Lief prima: Fuer E. wurde eingekauft; E. wurde herumgeschuckelt; E. wurde irgendwohin begleitet und dann zu vereinbarten Zeiten wieder angesaeuselt abgeholt und heimbegleitet. Die Youngsters untereinander sprachen sich auch immer relativ gut ab, wer was wann machen koennte!

    - Fortsetzung 'Gerlinde-Sermon' folgt -

    AntwortenLöschen
  6. - Teil 2,'Gerlinde-Sermon' -



    Gleichzeitig lernten wir eine ganze Menge umgekehrt durch ihn und seine Behinderung; inkl. eine gewisse Scheuheit verlieren!
    In Deutschland und auch hier habe ich schon etliche Immobilien-Makler zur Verzweiflung gebracht, wenn ich jeweilige Huetten immer nach 'behindertengerechter' untersuchte und viele dabei versagten.
    Meine Haeuser haben das Potential - nur das derzeitige ist aus der Reihe tanzender Luxus indem es sooo 'antique' ist, dass da wenig geht und auch das dazugehoerige 'Gaertchen' diese Regel bricht.
    KsD kappierte GoeGa sehr bald meinen Pusch in Richtung 'Vorratshaltung' einer Alternative!
    Ganz nach dem Motto: wenn's da ist, braucht man's nie!

    O.k., fuer heute wieder ausreichend 'Schnell-Diaet' fuer Dich per 'Loch-in-den-Bauch' gequasselt kriegen.

    Seeya und liebe Gruesse,
    Gerlinde

    (ich bleib lieber bei plain-anonym; werde dann hoffentlich nicht so leicht gefunden! Hatte da mal ein kleines Problem mit 'ueberschuetzt' werden, indem ich in einer mittelgrossen Gruppe als 'haus und hof Senf-Lieferant' von einem zum Anderen verfolgt wurde. Noch dazu von Lesern, welche kaum selbst kommentierten! Frag mich nicht, wie sie das schafften - Du und C. haben da womoeglich eher eine Ahnung. Wenn ja, erklaert mir das bitte vielleicht gelegentlich einer von Euch?! Habe zumindest seither 'Detsch' weg (noch mehr als ohnehin ;-) !)




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Gerlinde: Ok, kein Problem mit dem Anonym... Ich bastel da ein wenig, dann sollte das Widget ding dich auch so erkennen... ^^
      Da beruhige ich mich doch auch ein wenig, wenn ich höre, das es kühler wird bei Euch und es sogar regnet. Wobei hier in den Nachrichten von 50 Grad gesprochen wurde in manchen Teilen... Hoffe, das ist nicht bei Euch um die Ecke!
      Bezüglich Diabetes... Ja, theoretisch könnte man alles. Ein kleiner Kuchen z.B. Mamorkuchen, artet allerdings in einen DIN A4 vollgeschriebenen Zettel aus. Es geht zwar dann einigermaßen, aber man hat halt selten Lust dazu sich diesen Aufwand hinzugeben. Und bezüglich Unterzucker... das ist auch doof. Weil wenn ich z.B. unterwegs bin, Auto oder so, dann kann ich sowas gar nicht gebrauchen. Abgesehen davon könnte man mir den Führerschein entziehen, wenn ich wegen einer Unterzuckerung ein Unfall baue, oder es auch nur so aussehen würde. Überzucker ist, wie Du schon gesagt hast, nicht so leicht spürbar, aber auf längere öfters vorkommene Zeit, auch schlecht. Adern werden geschädigt und das verursacht dann ein Haufen anderen Mist. Von Blindheit und amputierten Füßen bis hin zu Organversagen...
      Auch das Ding, wenn etwas zu süß ist, also z.B. Gummibärchen, weil die ja grad in der Nähe aktuell sind, ist schwer zu kontrollieren. Weil das Zeug dann sehr schnell ins Blut geht. Das Insulin, welches ich mir spritze, aber nicht so schnell hinterher kommt. Oder manchmal genau andersrum, bei fettigen Sachen, dauerts länger, und ich muss mit dem Insulin etwas warten. Beides muss ziemlich genau gleichzeitig Wirken, ansonsten ist auf Dauer gleich, auf Deutsch, Scheisse! ;-)
      War nur ein kleiner Ausflug, Nudeln oder Reis ist auch interessant, sobald man von dem gekochten nicht allein isst... ;-)
      Muss nun schnell los, treffen mit meinem Vater.
      Schöne Grüße in die Hitze!

      Löschen
  7. Ui, sehr schön!! Gefällt mir besser als das alte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Piano: Danke! Ich glaub so lasse ich das wieder ne Weile... ^^

      Löschen
  8. Ja, jetzt auch anders!
    Gar nicht schlecht! Gefällt mir!

    DerDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DerDD: Ah, sehr schön! Hab Dank für die Rückmeldung! :-) PS: Mist, hab das @DerDD vergessen... ^^

      Löschen
  9. OMG...so lassen, so lassen! Also vor allem das Bild lassen! Das sieht soo schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @blaubeerpfannkuchen: lol... Ok... ^^ Ich lass es so. Sprang mir von vielen anderen Bildern auch irgendwie ins Auge... :-)

      Löschen

Danke für die Gabe!