Samstag, 23. März 2013

Fresssack…

Was macht man, wenn man sich nicht über die Arbeit aufregen kann und keine Lust mehr hat sich über Viren und Bakterien aufzuregen?

Man regt sich über Firmen und Elektrogeräte auf!!

Unser toller Drucker frisst Tinte! Und zwar ohne zu drucken… Einschalten… und schon wird gefressen… drucken? Ne, erst mal Tinte fressen… Und schon blinkt der Hinweis, das die Tintenpatrone evtl. leer sein könnte. DANKE!!!

Das Teil hat 5 Patronen drin. 3 Farbe, eine Schwarze für Fotos und eine normale Schwarze. Die für Fotos hab ich nicht einmal benutzt! Farbe hab ich 2 mal probeweise was gedruckt. Die Farbpatronen werden mittlerweile alle als leer angezeigt.

Nachforschungen ergaben, das viele andere Käufer ähnliche “Probleme” haben… Damals beim Kauf war noch nichts derartiges zu lesen… Danke Gott! Pfffff… Egal… Weil ich die Schnauze voll hatte, hab ich nun einen Epson hier stehen… Auf deren Seite steht was von 169 Euro… Amazon hat ihn für 129 Euro drin… Und beim Media Markt wird er grad Paletten-weise für 109 Euro verscherbelt! Und Epson selber hat bis Ende des Monats eine Cashback Aktion für satte 40 Euro! Also für ein Drucker mit Scanner und allem drum und dran für 69 Euro kann man nix sagen. Testurteile fielen auch gut aus…

Na egal, es handelt sich um den Epson Expression Premium XP-600. Also wer grad noch so ein Teil braucht, greift zu! Ob der dann plötzlich auch anfängt Tinte zu fressen, weiß ich nicht… Wenn ja, ist es wenigstens nicht so schlimm wenn er “nur” 69 Euro gekostet hat…

Abgesehen davon sind Firmen eh alle nur hinter dem Geld her und zocken ihre Kunden ab… Es gibt wohl kaum eine Firma, welche nicht irgendwo Dreck am Stecken hat… leider…

Und nun brauch ich Nahrung, Hustenbonbons und zuckerfreien Sirup… Schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Auweh, so ein Schluckspecht.

    Ich hab nen Canon und bin ganz zufrieden, ausser das die Sau nicht scannt, wenn die Tinte leer is.

    Btw, wieder gesund?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @MrLuzifer: Der vorherige war ein Canon... ohne Scanner... angeblich soll dieser hier dann nicht weiter drucken, wenn er sagt eine Patrone ist leer... mal sehen... wenn es mir zu doof wird, meißele ich wieder in Stein... ;-)

      Löschen
  2. Hm, DAS ist fuer mich leider auch so eine Sache, welche unter 'Umwelt-Verrubbishing' laeuft!
    Wenn es naemlich auch billiger ist, sich ein gesamtes neues Geraet, PLUS Farbkartouchen startklar drinnen, ist, statt sich auch nur wenigstens EINMAL die Farbkartouchen auszutauschen.

    Bei uns hier trocknen die Dinger auch immer gerne etwas ein, weswegen ich Druckgeraete schon vom Standby nehme und mit Folien-Muetze abdecke = besser.
    Auch gibt es da wohl eine 'Maintenance-Moeglichkeit' (= irgendein 'Farb-Boden-Tray ???) im Geraet sauber zu machen von wohl verklebten Resten, welche der sensiblen Technik dann wieder 'all clear' suggeriert. Denn, bitte kontrolliere mal: sind sie wirklich leer?
    Ausserdem glaubt man kaum, wiiie lange ein Geraet noch 'printen' kann mit vermeintlich nur noch 'Staub an den Kartouchen-Waenden'.
    Auch wenn solche 'Aktionen' dann nur Neukaeufe hinauszoegern statt gaenzlich vermeiden ....

    LG, G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @G.: Da ist noch ein bisschen Farbe drin... aber der Anblick hat mich schon aufgeregt... ;-) Und die pump-fress Geräusche beim Start des Druckers waren nervtötend... Bis jetzt gefällt der neue... Der hat auch so eine Bedienoberfläche wie in Star Trek ungefähr... :D Berührungsempfindlich... Zwar ohne Touchscreen, der wäre teurer gewesen und vor allem ohne Cashback, aber so schon ganz nett... ;-) Ich hoffe, das Ding ist dann in Ordnung und hält länger, was es verspricht.

      Löschen
    2. @G.: Mist! Ich glaub ich hab einen Deiner Kommentare ausversehen gelöscht... Irgendwas hat in der letzten Zeit die Spammer hier in die höhe schnellen lassen... Aber ich hab ihn noch in den Mails und poste ihn nun noch mal... was das Verstehen angeht... Das ist was anderes... ;-)

      Zitat von G.: "... sorry, mate, there won't be any easy to get 'dangles' the moment I'm commenting somewhere. Reason being: I'm even difficult to understand in their own/native language.
      YET: nothing to worry; no life-threatening infos to be missed out either - just pure fun and some worries concerning certain 'bitchy-runs-of-life' for the owner of the blog with an attempt of mine to lovingly overturn some of them ;-)

      LG, G."

      Löschen
    3. Genius! :-D

      Waer' aber nicht lebenswichtig gewesen; haett' u/Beziehung nicht gekillt - so lange Du's wenigstens erklaerst = danke!

      LG, G.

      Löschen
  3. Frohe Ostern unterm Weihnachtslichterdeckendingsgedöns, einen schönen Urlaub und ruhige Tage wünscht Dir die schwarze Katze! Grüße an die Frau Gemahlin!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Chat Noir: Vielen Dank! Und auch Dir schöne Ostern mit allen zusammen! Ich lauf auch gleich noch herum hier... :D

      Löschen

Danke für die Gabe!