Sonntag, 21. April 2013

Wer, Wii, Was, Woher???

Freitag… Eigentlich mag ich Freitage… Ich muss nur von 12 Uhr Mittags bis 18 Uhr 15 arbeiten und dann ist derzeit Wochenende, zu wenig Arbeit für Samstags…

Aber dieser Freitag war Schrott!! Ein bisschen mehr Pech und mein linker Ringfinger wäre zerbröselt oder abgerissen, keine Ahnung… So bin ich nur kurz mit dem Finger ins 3-Backen Futter geraten und mir eine kleine Fleischwunde zugeführt… Ein größeres Pflaster reichte… Aber der Tag war schon gelaufen für mich… Andere Maschine… Werkzeug ging kaputt… Toll… Chef wollte dann noch eins bestellen, weil ich ihm erzählte, wir hätten keins mehr… Wollte eine Alternative einbauen… sagte dann doch noch zu ihm, ich könne ja doch mal in den Schrank schauen mit Ersatzwerkzeugen… und blöderweise fand ich darin ein passendes… Schande über mein Haupt…

Ein Teil so nachgebaut, wie ich es verstanden hab… Also ein Kollege erzählte mir was… Ich verstand es falsch, oder er erzählte falsch, keine Ahnung, auf jeden Fall war dann zu viel weg vom Teil… Ein Einstich zu viel… Vielleicht geht es noch so, sagte der Vorarbeiter… Chef stand zuuufällig daneben… Verdammt!

Dann noch ein paar Kleinigkeiten… Feierabend… endlich dachte ich… Und machte mich auf, um etwas zu kaufen… etwas was böse ist… Und ein anständiger PC-Nutzer eigentlich nicht besitzen sollte! Eine Konsole!!!

Wenigstens hab ich ein anderen Hintergrund… Spielen? Vielleicht ein bisschen… Aber man bewegt sich! HA! Darum sollte auch ein Balance Board mit dazu erworben werden! Und abgesehen von dem guten Vorsatz, sollte es etwas sein, das von den ernsten Themen in der letzten Zeit ablenken kann, weil einfach und leicht verständlich ist.

Ich also zum großen roten Riesen… Vor 2 Wochen hab ich dort schließlich allerhand davon gesehen… Und nun? Öhm… Ein kleiner Korb voll mit Zubehör… für alle möglichen Konsolen… Und zwei Palletten voll mit Konsolen… Ich lief drumherum… Einmal… Zweimal… Dreimal… Hmmm… Playstation 3… BAH… Xbox 360 mit Kinect… Nett, aber Wohnzimmer zu klein… Würden wir immer mit den Hacken am Sofa anschlagen… Und wahrscheinlich nicht so spieletauglich um 2 Uhr nachts… Wii U… BAH! Ich will die einfache! Wii mini… Hmmm… anschauen… Wii-Zubehör nicht kompatibel… kein Internetzugang… BAH! Was soll der Kack?! Irgendwelche anderen standen da auch noch… Aber keine normale Wii!

Ich fragte den Kerl, der blöd grinsend auf mich zu kam… “Nein, haben wir nicht mehr… Die werden nicht mehr gebaut!” Dankeschön! Ich will seit Jahren keine Konsole, und wenn ich schon mal so ein persönliche Daten fressendes Ungetüm haben will, sind von heut auf morgen keine mehr da! Dann bekommen halt andere meine Euros in den Hintern geschoben!

Vor Wut schäumend und auf die Uhr blickend, die Läden haben ja nicht ewig auf, fuhr ich quer durch Bremen zum Saturn… Wehe… die haben auch nix! Rein ins Parkhaus… Ab aufs Dach-Parkdeck… Ich alleine… keine Sau mehr da… Fahrstuhl… Wo sind die Konsolen? Keine Ahnung… wollt ich noch nie haben… Schilder such… Ah… Konsolendreck da hinten… Ein kleiner Stand für jede Konsole… Nintendo hatte auch einen… Mit Wii U! Und ein kläglicher Rest von Wii! Yehaaa! Aber nur die dumme Mario-Kart Version! Verdammt! Ich wollt doch die normale mit Sports-irgendwas… Ich lungerte noch ein Weilchen zwischen der Wii Konsole, Wii-Fit-Plus und dem Wii-Zubehör-Regal hin und her… Dann lief ich zum Aff… Mitarbeiter am Ende der Halle…

Der wollte mich zu einem real-Markt schicken… Die hätten evtl. noch ein paar normale Packs… Verdammt! Ich war in einem bevor ich in den MM ging! Aber hab dort nicht nach einer Wii geschaut! Was für ein toller Tag!! Ich machte ihm klar, das ich jetzt etwas mitnehmen wollte… Überrascht lief er mit mir zu den kläglichen Resten und erklärte mir, das die Vertreter nur noch noch die Mario-Kart Dinger verkloppen davon… War mir egal… Wenigstens ist die Kiste dann schwarz!

Dazu kam noch ein zweites Lenkrad… Ein Nunchuck?! Und eine zweite Wii-Remote… Welche in einem Sports-Resorts Spiel mit dabei war… Somit ein schwarzes Bedienset und ein zweites in Weiß… Dazu noch ein schwarzes Balance Board… Und dann die frage, was sich noch am Preis machen lässt… Er schleppte alles mit mir zurück zur anderen Seite der Halle… Hackte alles in den Rechner und am Ende war ich ungefähr da, was ich Online zahlen müsste für den Kram… Manches etwas billiger, manches etwas teurer… Aber ich hatte was!

Auf dem Weg zur Kasse erzählte er mir seine Konsolen Lebensgeschichte… Ich sagte ihm, ich wollte eigentlich gar nicht so ein Schrott haben… PCs sind eh viel besser… Dann war er still und bedankte sich artig und wünschte viel Spaß… Die Kassiererin sichtlich genervt, das kurz vor Feierabend noch ein Irrer kommt und alles mögliche kaufen will, auch noch mit Sonderpreisen… Sie musste ihr wahrscheinlich höchst wichtiges und interessantes Gespräch mit einer Kollegin unterbrechen!!!

Im Fahrstuhl hörte ich noch die Durchsage das man endlich in die Pötte kommen solle, man würde endlich nach Hause wollen und den Laden dicht machen… Es seien genug Leute übers Ohr gehauen worden… Auto steht noch immer allein da… gut… Parkhauskarte rein… Rabattkarte vom Saturn hinterher… Oh… 70 Cent… Wie spendabel… PAH! Früher haben die die Karte komplett übernommen… Frechheit…

Dann kurz vor 21 Uhr noch in einem E-Center zu Hause um Butter und Marmelade zu besorgen… Ich hätte auch in Bremen einfach mit dem Fahrstuhl nach unten fahren könne, aber dass die super tollen gestiefelten Kater dort nun ein E-Center eingebaut haben, bemerkte ich erst an der Schranke beim verlassen des Parkhauses… Werbung… “Jetzt neu, E-Center im Untergeschoss!” Pfff… Toller Tag!

Zu Hause dann zu kaputt und müde, das Ding aufzustellen… Gestern noch richtig eingekauft und dann sich mit den versteckten Wi-Fi Einstellungen herumgeärgert… Musste mein Hirn erst auf “Idiot” umstellen… Dann fand ich alles… Tischtennis ist am lustigen… Bogenschießen ist auch nett… Der Rest geht… Heute gibt es dann Test mit dem Balance Board… Oh… Mario Kart sieht aus, wie das vor 20 Jahren auf dem PC… HA HA! Konsolen… Wenn sie auf dem Markt kommen, sind sie schon alt… ;-)

Kommentare:

  1. Eigentlich wollte ich ja nie wieder irgendwas schreiben hier. Nun muss ich ja doch, was bleibt mir anderes übrig? Denn ich muss unbedingt was klarstellen.... nicht dass dann noch einer irgendwas Doofes denkt.... nur so zur Sicherheit....

    Also ähm nunja... dieses olle Wii Tischtennis Dings Dings Dings da ja?
    Alsooooo.... das ähm.... (verlegen räusper und rot werd)... da muss ich mal ganz klar sagen... ICH BIN NICHT SÜCHTIG!!! Damit das klar ist!!!!
    Nein.... kein Stück.... es gefällt mir auch üüüüüüberhaupt gar nicht!!!! Und ich werds ehm.... wegschmeissen oder so.... genau... jawohl.... das ist das Beste!
    So damit wäre das geklärt!

    Warum nur musste mein geliebter Ehegatte auf die Idee kommen so ein Ding anzuschaffen? Ahnt er auch nur im geringsten was er damit angestellt hat? *seufz*.... wie konnte er nur....

    So also... FrauElch hat sich nun also seit langer Zeit wiedermal zu Wort gemeldet hier, und tut sich nun mal nachträglich bei allen bedanken für alle all die ganzen Grüsse und so die mir von MrElch immer brav ausgerichtet wurden, und grüsse mal zurück.

    So und nu ist keine Zeit mehr.... muss Tischtennis Turniere gewinnen... Platz da.... weg da... her mit dem Wiikram.... grrrrrr........ ich mach sie alle fertig! Die werden es nicht mehr wagen gegen mich anzutreten! HARHARHAR.....

    Ähm ja... ganz nett diese öh... Konsole...*räusper*...

    LG FrauElch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D - ach Perdita, es koennte schlimmer sein - viiiiel schlimmer!

      Weisst Du, das 'WARUM machen geliebte Ehegesponste ...' hat viiiiel mit deren 'UEBER-Sympathie' fuer uns sowie dem kleinen NEUEN Trick der frueheren Empfehlung der Behandlung der Frauen von 'keep them barefoot and pregnant' zu tun; meiner kauft mir vorsichtshalber immmmer einen 'Garten' (= damit weiss er seeeehr gesichert, wo er mich am haeufigsten findet ;-) )

      Viiiel Spass und ausnahmsweise die lieben Gruesse dann gleich mal persoenlich
      (= zaehle meist auf Deine Unterstuetzung, wenn ich mit Deinem GoeGa leichtes, aehem,
      'brain-washing' vorhabe; sag' mir aber bitte Bescheid, wenn ich mal ein, aehem, 'anderes Waschprogramm' fuer ihn nehmen soll ;-) )

      Gerlinde

      Löschen
    2. @Gerlinde: Waschprogramme haben wenig Wirkung auf mich, wenn ich mich nicht selbst damit waschen will... :mrgreen: Aber darf ich Dir mitteilen, das die Wii mir bis jetzt zu Muskelkater in vielen regionen meines Körpers verholfen hat? ;-)

      Löschen
    3. @Frau Elch: Hat sich doch schon wieder gegeben... :D Am Wochenende hol ich ne Knarre und 50 neue Sportspiele... :mrgreen:

      Löschen
  2. Die Wii.
    Mein größter Fehleinkauf. Ja, einzwei Wii-Only Spiele waren ganz gut. Metroid Prime 3 Corruption und Mario Kart. Das erste Zelda fand ich richtig scheiße und die anderen guten Spiele gibt's auch für die anderen Konsolen. Also für mich persönlich war die Wii nix. Is momentan Dauerleihgabe an nen Kumpel. Der Bowlt immer mit seiner Scheffin.

    Aber ich wünsch euch zwei viel Spaß damit!

    @FrauElch: huhu! Willkommen zurück im Netz. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @MrLuzifer: Ja, ich hab mich ja geweigert bis zum gehtnichtmehr... Und nun benutz ich das Ding hauptsächlich, damit ich meine Übungen für den kaputten Rücken mach... Balance-Board-Wii-Fit Kram... und jedenfalls für mich, der sonst nix getan hat, zeigt es Wirkung... Und das sprechende Vieh, gepaart mit Spielen lässt mich wenigstens jetzt noch gut dranbleiben... ;-)

      Löschen
  3. Spätestens jetzt ich klar dass das nix für mich ist, auch wenn mein eigenes Hirn fest auf "Idiot" eingestellt ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @castagiro: Wie? Fest auf "Idiot"? Hast Du zuviele davon um dich gehabt, das es übergesprungen ist? ;-)
      Hab heute Golf-Abschlag geübt, inkl. Gewichtsverteilungverlauf und son kram... Dem zuvolge war ich ein Champion... :mrgreen:

      Löschen
  4. @ Gerlinde hab schon viel von Dir gehört, freundliches Händeschütteln!
    Ja manchmal sind andere Waschprogramme nützlich :D
    Aber eigentlich mag ich MrElch... nein falsch.... LIEBE... ich MrElch so wie er ist mit allem drum und dran :D

    @ Schatz... ah äh sorry MrElch ;)... ähm... Knarre und 50 neue Spiele? Öh.... ich ähm.... muss weg! Wann soll man das denn noch alles immer spielen.... *stöööhn*.... die Zeit reicht nie!

    @MrLuzifer naja willkommen zurück, danke eigentlich wollt ich ja nimmer und überhaupt und..... ach was solls.... hab jetzt wieder nen Blog aufgemacht. So für Bilder von Ausflügen und so....

    Grüsse, Frau Elch (Perdita umbenannt in Frau Elch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @FrauElch: Sag ruhig "Schatz", mein Schatz... :D

      Löschen
  5. Mir hat es auch sehr viel Spass gemacht GB.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @GB: Du kannst dann singen hier... ;-) Ich mach das nicht... Oder malen? Ich poste gleich mal mein erstes Bild... :mrgreen:

      Löschen
  6. Hallo!

    Ich hab durch die "schwarze Katze" hierher gefunden und mich schon mal ein wenig umgesehen. Interessant ist auch die Will-Liste. Hab da mal eine kleine Entscheidungshilfe zum Punkt4: das Miniaturwunderland besuchen. Kann es nämlich nur empfehlen, es lohnt sich auch mehrmals im Jahr um die Welt zu reisen. ;-))
    http://rotzloeffelsstuebchen.blogspot.de/2012/08/einmal-am-tag-um-die-welt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @rotzloeffel: Hallo auch und Willkommen! Die "Will-Liste" ist eigentlich schon ziemlich alt und sollte überarbeitet werden... Miniaturwunderland waren wir... Wir fahren da eigentlich fast jedes Jahr hin, wenn es geht kurz vor Weihnachten, da ist dann weniger los... ;-) Das erste mal war vor Jahren, da wurde grad mal Amerika gebaut... Und das letzte Mal dann anfang des Jahres mit dem genialen Flughafen... könnte ich eigentlich auch noch was posten zu... Wenn ich da mal zu käme... ;-)

      Löschen
    2. Oh ja, wir müßten eigentlich auch mal wieder hin. Genau,... den Flughafen hab ich mir nämlich auch noch nicht in voller Pracht angesehen. Haha, mal sehen, wer von uns dann erster ist mit einem Post darüber. ;D

      Löschen
    3. @rotzloeffel: Flughafen... warte dann, bis das Shuttle auf der Anzeige Tafel steht... Es kommt vom "Mond" :mrgreen: und wird dann gleich von Einsatzkräften empfangen! :D

      Löschen

Danke für die Gabe!