Samstag, 25. Mai 2013

Scheiben-Bänder…

Kurze Infos, da ich von G. dazu aufgefordert wurde… ;-)

  • Frau ja im Krankenhaus wegen Rücken…
  • Schmerztherapie wirkt nicht wirklich…
  • MRT hat einen “Ordentlichen Bandscheibenvorfall” ergeben…
  • Ich hab heut das Bild gesehen…
  • Riesig!
  • Mit Neurochirurg gesprochen…
  • Da Schmerzen nicht weniger werden, sondern mehr trotz Schmerzmittel die Möglichkeit einer OP angeboten…
  • Nach einiger Beratung hat sie sich dafür entschlossen…
  • Somit wird dann in einer OP der herausquellende Teil der Bandscheibe entfernt…
  • OP geschieht mittels Mikroskopie…
  • 3 Zentimeter Schnitt…
  • Den Rest des Weges zur Bandscheibe erzähle ich hier lieber nicht… ;-)
  • Wenn alles gut, nach einer Woche Entlassung…
  • Komplette Heilung von der OP ca. 6 Wochen…
  • Frau nun wesentlich glücklicher, weil die neue Station viel freundlicher ist…
  • Und sie, wenn es gut geht, nicht mehr wie heute vor Schmerzen “durch die Hölle” gehen muss…

Ich hab Hunger… und bin kaputt… ausruhen… bis demnächst…

Kommentare:

  1. Liebe Grüße an die Frau Gemahlin, ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass nach erfolgreicher Behandlung der Bandscheibe der Termin am 22.5. negativ, damit also auch positiv ausgefallen ist. Dann ist ja alles gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Chat Noir: Bandscheibe noch nicht ok... Aber die Muttermale waren beide "harmloses Gewebe" oder so... weiß den Wortlaut nicht mehr... Grüße hab ich im Bündel schon überreicht... :-)

      Löschen
  2. Jep, Scheiben-Bänder sind nicht dauerhaft haltbar, leider. ;-)
    Mein Menne hat´s auch durch.

    Liebe Grüße auch von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @rotzloeffel: Grüße lagen auch mit im Bündel drin... :-)

      Löschen
  3. Ich weiß nicht, wie nützlich und wertvoll das für euch ist, aber meine Gedanken sind, auch wenn wir uns kaum kennen, bei euch. Erholt euch gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Jay Nightwind: Danke! Erst letzten so ein ähnliches Thema im Kopf gehabt... Habs auch in das Bündel mit reingepackt. :-)

      Löschen
  4. Auweh, Bandscheibenvorfall. :(

    Wünsche gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @MrLuzifer: Die liegt auch mit im Bündel drin. Bandscheibenvorfälle sind wahrlich schmerzhaft... :-(

      Löschen
  5. Viiielen herzlichen Dank fuer die Info, Mr.Elch - bist ein Schmuckstueck!
    Auch ich wuensche Euch gutes Gelingen der OP sowie ein flottes 'Aufwaerts' hinterher.

    Bitte denk' drann: Bandscheibengeschaedigte duerfen hinterher fuer eine ganze Weile nicht schwerer als 5 kg. heben. Was da mal den Arzt meines Mannes in, aehem, 'leichte Lachanfaelle' warf, als wir dann irritiert fragten, 'wie das denn mit Sex aussaehe' ;-) !

    LG, G.
    (seid beide innig geknautscht, bitte)





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @G.: 5Kg?? So viel?? Ich hab ihr schon weniger verboten... ;-) Dafür Muskelaufbau verordnet... Und sie wird wohl evtl. eine Reha machen... Es sei heute "freiwillig"... naja... mal sehen...
      Alles andere lag im Bündel mit drin... :-)

      Löschen

Danke für die Gabe!